#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostata und mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostata und mehr...

    sehr geehrte herren dres.
    ich leide unter einer gutartigen vergrößerung der prostata, als medikament bekomme ich uroxatral uno. gegen meine blasenschwäche nehme ich spasmex 15. nach dem mein urologe in ruhestand ging, hat mir mein neuer urologe uroxatral
    verweigert mit der begründung: beide medikamente würden sich in ihrer wirkung aufheben. ist das so? warum?
    vielen dank für eine (auf)klärung.


  • RE: prostata und mehr...


    Hallo,
    die Medikamente Spasmex und UroXatral setzen an verschiedenen Stellen an: Spasmex am Blasenmuskel und UroXatral am Blasenhals und an der Prostata und können ergänzend gegeben werden. Voraussetzung für die Gabe von Spasmex ist allerdings, dass sich die Blase restharnfrei entleert. Ist das nicht der Fall, ist Spasmex oder ein ähnlich wirkendes Präparat nicht geeignet.
    Viele Grüsse, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X