#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enuresis nocturna-Minirin-Tbl. bei 8-jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enuresis nocturna-Minirin-Tbl. bei 8-jährigem

    Mein Sohn (8 Jahre) pullert noch immer nachts ein, primäre Enuresis nocturna. Er fährt nächte Woche zur Klassenfahrt. Jetzt habe ich ihm Minirin 0,2 mg Tableten verordnen lassen. Er hat sie auch schon 3 Abende lang eingenommen, aber morgens war das Bett trotzdem naß. Wie lange dauert es, bis die Tableten wirken, er will nicht mit zur Klassenfahrt, wenn das mit den Tabletten nicht klappt.
    Wer hat Erfahrung und Ideen, die Weiterhelfen?


  • Re: Enuresis nocturna-Minirin-Tbl. bei 8-jährigem


    Ich würde Ihnen raten einen erfahrenen (Kinder)Urologen aufzusuchen. Eine primäre enuresis nocturna sollte bei einem Achtjährigen abgeklärt werden.
    Für die Therapie mit Minirin gibt es Dosierungsschema, nach dem vorgegangen werden sollte. Es funktioniert meist nicht innerhalb weniger Tage.
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Enuresis nocturna-Minirin-Tbl. bei 8-jähr


      Ich habe gelesen, dass Minrin durchaus häufig schon kurzfristig wirken kann. Deshalb wird es ja z.B. in den USA häufig auch als Stand-By Medikation für z.B. Klassenfahrten gegeben.
      Was stimmt denn nun?
      Ähnliches habe ich übrigens auch auf der Seite www.initiative-trockene-nacht.de gelesen.

      Kommentar


      • Re: Enuresis nocturna-Minirin-Tbl. bei 8-jähr


        Wie immer im Leben stimmen beide Aussagen. Minirin wirkt in der Regel sehr schnell. Das Problem ist jedoch, dass nach Weglassen des Medikamentes das Einnässen unverändert besteht. Um das nächtliche Einnässen effektiv zu behandeln, das heißt nächtliche Trockenheit auch ohne Medikamente, sollte Minirin nach entsprechend empfohlenen Schema eingenommen werden.
        Dr. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X