• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

konjunktivitis durch linsen? Linsenstop?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konjunktivitis durch linsen? Linsenstop?

    Seit Mai letzten Jahres hatte ich etwa jeden Monat wieder eine Bindehautentzündung. Zweimal ging ich zu meiner Augenärztin, die jeweils Tropfen und Linsenpause verordnet hat, was ich auch gemacht habe und erst nach ihrem okay wieder Linsen benutzt habe. Wie gesagt kam aber die Entzündung dann fast alle 1-2 Monate wieder. Inzwischen habe ich über einen Monat Linsenpause gemacht und nun das Linsenmittel gewechselt. Dennoch, nach einem halben Tag Linsenbenutzung sind die Augen wieder rot.
    ist das chronisch? kann man das behandeln oder kann ich nie wieder linsen benutzen?? oder liegt es an den Linsen? zuvor hatte ich über ein Jahr Linsen und nie Probleme (inzwischen hatte ich eine Schiel-Operation, aber das hat wohl keinen Einfluss).