#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Dr Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Dr Liekfeld

    Hallo, ich würde mich feuen, Ihre Meinung zu meinem Anliegen lesen zu können(22.11.)
    Im Voraus besten Dank
    MfG Michael


  • RE: Fr. Dr Liekfeld


    Hallo Michael,
    ja, mache ich sofort. Entschuldigen Sie die Verzögerung,
    MFG, Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Fr. Dr Liekfeld


      Noch keine Zeit ?

      Kommentar


      • RE: Fr. Dr Liekfeld


        Entschuldigen Sie vielmals, jetzt ist die Frage endlich beantwortet. Mir war wieder etwas dazwischen gekommen, dann hatte ich es tatsächlich vergessen...
        MfG, Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Fr. Dr Liekfeld


          Hallo Michael,

          ernste Gesundheitsprobleme werden oft gerne übersehen. So meine Erfahrung hier in diesem Forum.
          Wenn dann doch geantwortet wird, dann nur sachlich, dass alles i.O. ist, aber man trotzdem zum AA oder Neurologen gehen soll.

          Kommentar


          • RE: Fr. Dr Liekfeld


            Wie meinst Du das ?

            Kommentar


            • RE: @ Holzmichel


              Ich meine damit, dass es eine ernste Ursache dafür gibt. Und gerade dann werden diese Fragen von Frau Dr. Liekfeld nicht beantwortet. Es müssen öfters welche nachhaken bis geantwortet wird. Du glaubst wohl selbst nicht, dass sie erst schreibt, dass sie Dir gleich antwortet. Dann liest sie Dein Problem und vergisst es dann...
              Ich verstehe aber auch Frau Dr. Liekfeld. So ohne Befunde kann man keinen Rat geben. Dann wird ausgewichen und man wird zum Neurologen geschickt. Wenn der dann auch auf Anhieb keine eindeutige Diagnose stellen kann, gilt man eben als "gesund". Für den Neurologen ist das die einfachste Lösung.

              Kommentar



              • RE: @ Holzmichel


                Da geb ich Dir Recht, aber ich lass hier keine Luft ran und werd die Ärzte weiter Nerven bis ich Bescheid weiß. Denn so kann das nicht weitergehen. Das der ganze Mist auf die Nerven geht weiß ich selber da brauch ich keinen Psycho.-heini. Meine Probleme hab ich vorwiegend mit dem Sehen und alles andere
                hat sich meiner Meinung nach daraus entwickelt

                Kommentar


                • RE: @ Holzmichel


                  Hallo Michael,

                  mir geht es doch genauso. Mir gab der Neurologe den Rat, dass ich eben psychologische Behandlung benötigen würde, wenn mir meine Symptome so wichtig sind! Mein Hauptproblem ist auch das Sehen, was immer schlimmer wird. Ich wüsste nicht, was da irgendwelche Tabletten aufhalten könnten. Vor 2 Jahren bin ich von Arzt zu Arzt gerannt. Dann nach 2 Jahren bin ich das erste Mal wieder zu einem Arzt - gleich ein Neurologe. Schließlich geht es mit meinen Augen stets bergab und dann kam dieser "nette" Arztbericht. Da nützt es auch nichts, dass mein Hausarzt meinte, ich solle mich deswegen nicht aufregen. Die würden es immer schreiben, wenn sie auf Anhieb keine eindeutige Diagnose stellen können.
                  Ich aber hatte mir daraufhin geschworen Ärzte zu meiden, wo es nur geht. Also geht es mir weiter schlechter wie bisher.... Vor Weihnachten habe ich mich doch noch einmal bei AA angemeldet, lasse mich gleich tropfen, aber wetten, dass wieder nichts gemacht wird! Der AA schiebt es ja auf den Neurologen. Ich aber muss mit meinen Sehproblemen leben. Ich wünsche jedem Arzt, dass er nur für einen Tag, die Symptome seiner Patienten hat. Dann würden viele anders denken! Zur Zeit geht es mir wieder eindeutig schlechter mit dem Sehen, aber ist ja alles kein Problem.
                  Melde Dich mal wieder, wenn Du endlich Erfolg hast bei den Ärzten. Ich traue mich echt nicht mehr zu einem Neurologen. Denn dann heißt es wieder ich achte zu sehr auf die Symptome. Meine Sehprobleme sind jeden Tag da, wer würde die nicht beachten, ich hab sie ja pausenlos.
                  Ich hab sogar freiwillig vor 2 Jahren eine Lumbalpunktion machen lassen, weil der Verdacht auf MS im Raum stand. Nie wieder.
                  Ich drücke Dir die Daumen - Sabine

                  Kommentar


                  • RE: @ Holzmichel


                    Hallo Sabine, ich war auch von mir aus bald 3 Wochen in der Neurologie, mit Lumbalpunktion, es ist zwar sehr unangenehm und ich würde es freiwillig auch nicht nochmal machen aber man hat die Gewissheit, das es keine Nervenentzündung ist.
                    Da ich an der Anmeldung gesagt hab, das ich 2 Fl. Bier trinke und Raucher bin, war es ja auch ein Leichtes eine Diagnose aufzustellen
                    1Verdacht auf schädlichen Alk.-konsum, Nikotin das gleiche
                    2 Somatisierungsstörung

                    Bist Du eigentlich bei ICQ wenn ja:
                    meine Nummer 312-759-653
                    da kann man sich vielleicht mal unterhalten und es get auch schneller

                    Kommentar



                    • Re: RE: @ Holzmichel


                      Hallo Sabine,

                      ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und wollte Dich fragen, was für Symbtome Du hast. Hast Du Flocken im Sichfeld, oder setzten Deine Augen aus (schwarz oder weiß sehe), wenn Du Dich bückst oder anstrengst? Ich würde gerne genauer wissen, was Du hast, denn ich habe eine Krankheit, die nicht alle Ärzte kennen, weil sie sehr selten ist und sie sich nicht erklähren können. Wenn Du mir gesagt hast, was Du hast erzähle ich Dir von meiner Krankheit, wenn Du möchtest.

                      Schöne Grüße
                      Judith

                      Kommentar


                      • Re: Fr. Dr Liekfeld


                        Hlalo Holzmichel,

                        ich habe nach Deinem Beitrag geschaut, aber nichts gefunden. Kannst Du mir sagen, was Du hast, dass Du Dir eine Punktion machen lassen musstest? Warum Nervenentzündung? Habe auch eine Komplizierte und seltene Augenkrankheit, bei der der Sehnerv betroffen ist, vielleicht kann ich Dir weiter helfen. Übrigens, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fr. Dr. Liekfeld sehr wohl auf die Fragen reagiert, seien sie noch so simpel, allerdings macht sie das hier, so weit ich weiß, auf ehrenamtlicher Basis, und da bin ich der Meinung, dass man schon mal etwas Geduld haben sollte. Es kann ja auch sein, dass Frau Liekfeld Deine Frage auch nicht gefunden hat!

                        Schöne Grüße
                        Judith

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X