#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenherpes / Hornhautnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenherpes / Hornhautnarbe

    Hallo,
    bei meinem Sohn (fast 6) wurde im März Augenherpes (im Auge) festgestellt. Ich war 3 Monate in falscher Behandlung mit ihm, er bekam "zu wenig" Kortison sagte mir der 2.Augenarzt. Sein Auge war grau und er sah nur noch 15 %. Es hat sich eine Hornhautnarbe gebildet.
    Wir gaben ihm Efflumidex und Virupos, anfangs 5 x täglich, mitllerweile nur noch 1 x täglich Efflumidex. Jetzt war ich bei einem Spezialisten, der sagte ich solle in 3 Wochen mit Efflumidex aufhören und nur noch das Auge mit künstlichen Tränen (Tropfen) feucht halten. Zur Zeit sieht er 25 % mit einem Auge (das andere ist ok).
    Ist das richtig, wenn ich Kortison absetze? Der Doc meinte, die Sehkraft wird sich nicht mehr verschlimmern, sondern es wird (sehr) langsam besser.
    ?????

    Danke für eine Antwort!!


  • RE: Augenherpes / Hornhautnarbe


    Hallo,
    es hört sich vernünftig an, allerdings ist ein genauer Rat nur bei eigener Kenntnis des Befundes möglich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X