• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit - Brille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit - Brille

    Hallo,

    ich trage schon jahrelang wegen Kurzsichtigkeit eine Brille.

    Ist es eigentlich normal das ich mit der Brille sowohl in der Ferne als auch in de Nähe gut sehe? Dachte immer dass die nur in der Weite alles vergrössert. Müßte ich dann nicht in der Nähe alles verschwommen sehen? Das interessante ist nämlich wenn ich etwas lese (Nähe) und keine auf habe, alles ganz normal sehe, sprich ichbräuchte ja gar keine.

    Verstehe das bis heute noch nicht wie das geht.
    Meine Mutter zb sieht mit der Fernbrille in der Nähe gar nichts. Warum geht das bei mir?

    Doris


  • RE: Kurzsichtigkeit - Brille


    Hallo...

    Ja, das ist normal, daß Du mit Brille auch in der Nähe gut siehst, da Du recht jung bist u. Deine Augenlinsen noch flexibel sind.
    So mit 42-48 Jahren (abhängig von der Höhe Deiner Kurzsichtigkeit) wirst Du merken, daß Du ohne Brille besser u. komfortabler in der Nähe sehen kannst (das gilt aber nur bei Kurzsichtigkeit). Dann beginnt auch bei Dir - wie bei Deiner Mutter - langsam die Presbyopie (Altersichtigkeit).

    Also, es ist alles ganz nomal u. im grünen Bereich.

    Gruß

    PS. Übrigens vergrößern Deine "Minus"-Brillengläser das Bild nicht, sondern sie verkleinern es.

    Kommentar


    • RE: Kurzsichtigkeit - Brille


      Hallo

      habe -2 rechts und -3,25 links.

      Hm, das Bild wird verkleinert, interessant....

      Doris

      Kommentar


      • RE: Kurzsichtigkeit - Brille


        Mit Deiner Fehlsichtigkeit wirst Du auch im hohen Alter ohne Brille wunderbar lesen können...
        Jetzt geht es ja noch mit Brille, aber es kommt auch bei Dir die Zeit, wo die Arme mit Fernbrille zu kurz werden; dann einfach die "Guckhilfe" absetzen.
        Aber bis dahin vergehen noch ein paar Jahre, wieviele weiß nur er ganz oben ;-)

        Gruß

        Kommentar