#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das???

    Guten Tag.

    Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe mein ganzes Leben irgendwas mit den Augen. Eigentlich habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt würde ich doch mal gerne wissen, was das hier ist.

    Wenn ich gucke, dann habe ich so etwas komisches im Auge. Es sind so kleine Punkte, die nicht schwarz, aber auch nicht durchsichtig sind. Außerdem scheinen es noch so eigenartige Muster zu sein. Ich habe früher immer gedacht, es ist Dreck auf dem Auge, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.
    Wenn ich nun durch die Gegen schaue, bzw das Auge bewege, dann "fliegen" diese Punkte und Muster immer mit. Wenn ich starr geradeaus schaue, dann sinken sie langsam nach unten.

    Ich würde sehr gerne wissen, ob das etwas Ernstes ist, bzw. was man dagegen tun kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias


  • RE: Was ist das???


    Ich bin übrigends auch Brillenträger (Kurzsichtig) und habe eine leichte Hornhautkrümmung, falls diese Fakten etwas zur Beurteilung beitragen.

    Kommentar


    • RE: Was ist das???


      moin, das gleiche prob. hab ich auch. Aber anscheinend ist das normal und kommt im Alter vor. Einfach mal zum augenarzt gehen und untersuchen lassen, weil es vllt. auch was schwerwiegendes sein kann!

      mfg

      Kommentar


      • RE: Was ist das???


        Hallo Gast :-)

        Danke für den Tipp. Ich habe auch vor nächste Woche nach meinen Klausuren zu gehen. Aber ich meine ich bin erst 22 Jahre und habe das seit ich denken kann. Altersbedingt ist das dann doch nicht oder? :-)

        Mit besten Grüßen
        Tobias

        Kommentar



        • RE: Was ist das???


          Das dürften mal wieder die altbekannten und harmlosen Glaskörpertrübungen sein. Habe ich (24) auch schon seit einigen Jahren.

          Gruss
          Michael

          Kommentar


          • RE: Was ist das???


            Hallo Tobias,
            vermutlich handelt es sich um harmlose Glaskörpertrübungen. Wenn Sie aber eine sichere Diagnose wollen, sollten Sie zum Augenarzt gehen, um die Augen untersuchen zu lassen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: Was ist das???


              Vielen Dank für die Informationen. Ich hatte mir schon so etwas in der Art gedacht, aber ich wollte es doch mal hinterfragen. Werde trotzdem noch einmal den Arzt aufsuchen, um sicherheit zu bekommen.

              Mit besten Grüßen
              Tobias

              Kommentar


              Lädt...
              X