#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleier vor den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleier vor den Augen

    Ich habe seit ein paar wochen immer wieder das Gefühl, durch einen "Schleier" zu gucken - sehe nicht ganz scharf. Wenn ich dann eine Weile blinzel etc. wird es wieder besser.

    Ich trage eine Brille - aber nicht sehr start: 0,5 bzw. 0,7 weitsichtig. Außerdem sitze ich viel am PC (Arbeit).

    Da neulich auch meine Hände, Beine etc. anfingen so zu pieken, habe ich mal etwas gegoogelt und bin da auf MS gestoßen. Können das erste Symptome sein - oder was ganz anderes?

    Leider habe ich erst einen Arzttermin am 21.6. bekommen können - und der ist schon nur dazwischengeschoben mit viel Wartezeit.

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte bis dahin.


  • RE: Schleier vor den Augen


    Hallo,
    die Symptome, die Sie beschreiben, sind nicht typisch für MS, so dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen würde. Falls sich die Beschwerden nicht verstärken, halte ich den Arzttermin für vertretbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Schleier vor den Augen


      Hast Du den Termin beim Neurologen oder beim Augenarzt? In solchen Fällen hilft leider kein Arztbesuch, sondern nur die Zeit, so dumm dies klingt. Viele Symptome verschwinden von selbst.

      Du wirst sehen, es geht vorbei und mache Dich nicht verrückt.

      LG - Sabine



      Kommentar

      Lädt...
      X