#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • op

    hallo.
    ich muss wegen kurzsichtigkeit schon seit der 1.klasse eine brille tragen. meine augen haben sich immer mehr verschlechtert und inzwischen habe ich etwa 6 oder 7 dioptren, allerdings hat sich seit 2 oder 3 jahren nichts mehr geändert. seit über 3 jahren trage ich nun kontaklinsen, da mir die brille immer zu umständlich war. aber nervig finde ich das ständige einsetzen, putzen... und die einschränkungen zB beim schwimmen. jetzt habe ich mir überlegt eine laserop vornehmen zu lassen um meine fehlsichtigkeit zu korigieren. kann mir jemand sagen, wie viel das ungefähr kostet und welche risiken damit verbunden sind? kann es sein dass ich mit 18 (werde in 2monaten 19) jahren noch zu jung bin?
    würde mich über informationen sehr freuen.


  • RE: op


    Hallo,
    die Kosten betragen ca. 1000,- bis 2000,- ¤ pro Auge. Hinsichtlich der Komplikationen können Sie einmal in diesem Forum unter "Lasik" nachlesen. Eine individuelle Beratung kann man allerdings nur durchführen, wenn man Ihre Augen speziell untersucht hat. Ihr Alter ist tatsächlich noch recht jung, so dass eine lange Stabilität der Werte vor der Operation besonders gewährleistet sein sollte. Intensiv sollten Sie sich von einem oder eventuell mehreren Ärzten beraten lassen und, wenn möglich, noch etwas mit der Behandlung warten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X