#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenes Auge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenes Auge?

    Guten Tag, ich hatte zum Jahreswechsel eine Schilddrüsenentzündung, diese ging anfangs Mit Überfunktion und danach mit Unterfuntion vorbei. Nun läuft wieder alles normal. Doch seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge. sehen kann ich nichts. Meistens spüre ich es morgens, beim Gesicht waschen und abtrocknen. Dann fängt auch das Auge an zu tränen. Tagsüber ist es weniger, Manchmal das Gefühl, als hätte man ein Härchen drinenn, aber sonst gehts. Kann ich mit Tränenersatzmittel probieren Linderung zu erzielen? Oder was kann es sonst sein? Würde gerne erst selber was probieren, bevor ich zum Arzt gehe. Welchen Rat kan mir gegeben werden?


  • RE: Trockenes Auge?


    Hallo,
    ja, mit Tränenersatzmittel (vorzugsweise ohne Konservierungsmittel) können Sie nichts falsch machen und durchaus einen Versuch starten. Hört sich tatsächlich wie ein "trockenes" Auge an. Falls aber die Beschwerden nicht nachlassen, sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X