#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FreshLook Colorblends (MONATSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FreshLook Colorblends (MONATSL

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    habe mir vor vier Tagen von CIBA VISION GREEN FreshLook Colorblends (-0,00****2011-03 also ohne jegliche stärke) Monatslinsen angeschafft.
    Ich habe die Linsen am ersten Tag ca.4h am zweiten & dritten Tag ca. 6h getragen und heute nur ganz kurz, ich habe das Problem das ich nicht KLAR sehen kann sondern etwas verschwommen, nebelig, milchig also so als wenn ich gerade vom Tauchen auftauchen würde!!!Im Hellen geht es noch einigermaßen aber im Dunkeln ist es sehr störend.

    Habe schon alles Probiert Linse von links nach recht getauscht umgestülpt (gibt es bei Linsen ohne stärke überhaupt rechts, links - vorne, hinten oder ist das egal und wenn ja woran erkenne ich das).

    Kann es sein das sich meine Augen erstmal daran gewöhnen müssen oder besteht die Möglichkeit dass sich das gar nicht bessert und dass meine Augen dafür nicht geeignet sind.

    Ich war vor ein paar Wochen beim Augenarzt Routineuntersuchung und der hat mir gesagt dass ich eine LEICHT Hornhautverkrümmung habe aber keine Sehhilfe benötige. Ich trage die Linsen halt JUST FOR FUN und würde das auch weiter hin tun aber sooooo hat es kein Sinn, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich danke Euch schon mal im Vorfeld!!!!


  • RE: FreshLook Colorblends (MONATSL


    ich hatte auch mal farbige kontaktlinsen, allerdings mit Stärke. es waren meine ersten linsen überhaupt und da hatte ich am anfang auch das problem, dass ich alles verschwommen sah. das hat sich dann aber nach einer zeit wieder gelegt. ich schätze die augen müssen sich einfach erst mal an die linsen gewöhnen.

    Kommentar


    • RE: FreshLook Colorblends (MONATSL


      Mein Tipp:

      Gehe dahin wo Du die KL gekauft hast und lasse alles überprüfen, oder waren die von ePay? ;-)
      Daß im Dunkeln "Randunschärfen" auftreten ist bei diesen Kl ganz normal, da bei diesen Lichtverhältnissen die Pupille sich weitet, der durchsichtige Bereich der KL jedoch nicht.
      Und selbst eine leicht dezentrierte KL macht im Hellen schon große Probleme.

      Deshalb sollte man mit diesen Linsen auch nicht Autofahren!

      Gruß

      Kommentar


      • RE: FreshLook Colorblends (MONATSL


        das kann ich nur bestätigen. ich hatte dunkelblaue kontaktlinsen und sobald sie leicht verrutschten z.b. blinzeln, sah ich nur noch blau.

        sie sehen zwar toll aus aber für den alltag würd ich sie nicht empfehlen.

        Kommentar



        • RE: FreshLook Colorblends (MONATSL


          Vorerst vielen vielen Dank!!!!!

          Ich war heute noch mal beim Optiker(APOLLO), diesmal habe ich mich richtig beschwert und schaue mal da………..hat geholfen!!!

          Erstmal haben die mich noch mal die Linsen aufsetzten lassen und mit einem Gerät geschaut, musste ordentlich zwinkern damit er schauen kann ob die Linsen verrutschen und das war auch der Fall das Grüne verdeckt meine Pupille was auch das Verschwommenen erklärt, es war ja im dunkeln noch intensiver dar die Pupillen dann noch größer werden ……also musste ich die Linsen zurück geben aber nichts da die nehmen die nicht zurück!!!

          Da habe ich gefragt ob man mir nicht andere bestellen kann da wurde mich empfohlen erstmal meine Augen zu messen irgendwelche Radien keine Ahnung ) der hat irgendetwas mit 7,77 und 7,73 notiert?!?!!? das ist glaube ich mit Anpassung gemeint. daraufhin hat er tel. und andere Mitarbeiter gefragt und mir mitgeteilt das es keine farbigen Monatslinsen gibt die man TYPENSPEZIFICH bestellen kann sondern nur Jahreslinsen und die liegen bei 197,80.

          Die Linsen nennen sich 909385 DURASOFT 3 COLORS GREEN

          CL R:
          Sph:0,00 Cyl:0,00 Ach:0 Add:0,00
          BC1:8,30 Du.:14,50

          CL L:
          Sph:0,00 Cyl:0,00 Ach:0 Add:0,00
          BC1:8,30 Du.:14,50

          Ich hätte jetzt noch 30 ¤ für die Anpassung zahlen müssen also 15 ¤ pro Auge und diese Gebühr haben die mir dann erlassen als Entschädigung für die nicht zurück genommen Linsen )

          Die Linsen sollen am Samstag da sein dann wird erst noch mal getestet ob die an meinen Augen passen wenn jaaaaa dann bin ich halt ein wenig Kohle los aber das ist es mir wert Hauptsache die beschädigen meine Augen nicht!!!

          Werde dann noch mal berichten wenn ich die Linsen habe.

          Kennt vielleicht jemand die Linsen oder hat jemand noch einen kleinen Rat für mich?!?!?

          Kommentar


          • RE: FreshLook Colorblends (MONATSL


            Natürlich kenne ich die Durasoft-KL (Hersteller: Ciba Vision)
            Ich könnte Dir auch noch den Einkaufspreis nennen, aber das verrate ich natürlich nicht... ;-)

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X