#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsenflüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsenflüssigkeit

    Hallo,

    ich trage schon lange Kontaktlinsen und benutze auch Reinigungsmittel vom Optiker.

    Im Drogeriemarkt gibt es auch Pflegemittel für Kontaktlinsen. Darf man dieses auch verwenden oder sollte man doch lieber bei den professionellen Pflegemitteln vom Optiker bleiben?

    Danke für Antworten

    Schöne Grüße
    Honey18


  • RE: Kontaktlinsenflüssigkeit


    Hallo Honey....

    Welches Pflegemittelsystem benutzt Du denn bisher?

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsenflüssigkeit


      Zur Zeit benutze ich SOLO CARE AQUA!

      Habe mir nämlich vor einigen Tagen eine 50 ml Kontaklinsenflüssigkeit aus dem Drogeriemarkt geholt, weil ich etwas im Auge hatte und es so nicht mehr weg bekam und ich da unterwegs war und nicht mit hatte.

      Gruß
      Honey18

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsenflüssigkeit


        Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Monats-KL trägst?

        Die 50 ml würde ich an Deiner Stelle aufbrauchen; kann natürlich sein, daß Dein Auge allergische Reaktionen auf bestimmt Inhaltsstoffe zeigt.

        Wie heißt es so schön:
        "Never change a winning team"

        Kommentar



        • RE: Kontaktlinsenflüssigkeit


          Korrekt, es sind Linsen für den monatlischen Austausch.
          Hatte auch schon, wegen eines Pflegenmittels eine heftige Bindehautentzündung. Das war nicht gerade lustig. Hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis alles weg war.

          Und danach habe ich meine Linsen abends auch immer korrekt gereinigt.

          Und seitdem ich Linsen mit Sauerstoffanteil habe, ist es auch besser geworden.

          LG
          Honey18

          Kommentar


          • RE: Kontaktlinsenflüssigkeit


            Eine Bindehautentzündung wird normalerweise nicht durch ein Pflegemittel hervorgerufen, meist ist mangelnde und unsachgemäße Pflege schuld daran, auch die KL-Verträglichkeit hängt sehr stark davon ab.

            Ein kleiner Tipp am Rand:
            Gönne Deinen Augen an einem Tag in der Woche eine Erholungspause, sie werden es Dir auf lange Sicht danken!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X