#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen links

    Verfasst am: 27.04.06, 13:21 Titel: Sehstörungen links.Psychisch am Ende.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Schönen guten Tag.
    Ich habe ein sehr großes Problem und irgendwie kann kein Arzt etwas finden,um mir das zu erklären.
    Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt , weiblich,links kurzsichtig -0,75 dpt,Hornhautverkrümmung links -0,50 dpt 10° rund rechts schwachsichtig seit kindheit 50% Sehkraft.

    Nun habe ich seit etlichen Monaten diese Beschwerden,und zwar nur links,also mit dem führenden Auge:

    Schwierigkeiten Dinge zu focussiern,Probleme von nah auf fern zu stellen,morgens ewig lange bis ich richtig sehen kann.Farben erscheinen kälter als rechts,bissl nebeliger,verschwommenerer Eindruck,fleckiger Eindruck,große Blendempfindlichkeit und starke Nachbilder.sehr oft vernichtende Schmerzen um dieses Auge herum,die bis in das Kiefergelenk zieht und auch starke Schmerzen im Nacken und Schulter.Alles nur links zur Anmerkung.

    Nun war ich in Mannheim bei zwei Augenärzten und mehrmals in den Augenkliniken Mannheim und Heidelberg,wo mich auch echt 15 Ärzte gesehen haben (auch öfters als Notfall)

    Also organisch am Auge ist nur die kurzsichtigkeit festzustellen,Glaskörpertrübungen,ein sehr trockenes Auge links und fast gar nicht rechts,ich habe links einen vergrößerten blinden Fleck,Netzhaut sieht gut aus,Sehnerv relativ groß und schräg aber vital und gesund,Augendruck noch im Normalbereich für eine 22jährige.
    Neurologische wurden MRT,CT,EEG usw. gemacht....alles ohne befund.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter....ich finde die Beschwerden verschlimmern sich von Tag zu Tag links....ich beobachte mich wie ich dauernd mein Auge teste...Augen abwechselnd zu oder dran rumdrücken und reiben...konzentriere mich eigentlich nur noch da drauf den ganzen Tag....morgens wenn ich aufsteh ist das erste was ich tue,testen ob es schlimmer ist...ich weiß echt nicht mehr weiter...macht mich psychisch fertig


  • RE: Sehstörungen links


    Hallo Veronique,

    bei den ganzen Infos, stellt sich für mich nun die Frage:

    Wurde die Kurzsichtigkeit Deines linken Auges nun mit Brille oder KL korrigiert, oder nicht?

    Falls nein, dann mach´ das mal, vielleicht sind damit Deine ganzen Problem wie vom Erdboden verschluckt....!

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Sehstörungen links


      Ja klar hab ich ne Brille bekommen

      Kommentar


      • RE: Sehstörungen links


        Treten die o.g. Probleme jetzt nur mit Brillen auf oder hat sich damit alles nur noch verschlechtert?
        Siehst du mit Brillen beim Blick in die Ferne speziell auf dem linken Auge besser als ohne?

        Kommentar



        • RE: Sehstörungen links


          Also klar sehe ich viel schärfer mit der Brille links..lässt aber das nebelige nicht verschwinden...und die anderen Beschwerden auch nicht...tritt mit oder ohne Brille auf

          Kommentar


          • RE: Sehstörungen links


            Hallo,
            da ist es natürlich schwer, einen Rat oder gar eine Diagnose zu geben. Wenn objektiv die Sehschärfe nicht abnimmt, sollten Sie vielleicht versuchen, nicht soviel darüber nachzudenken, damit Sie sich nicht so sehr psychisch damit belasten... Es ist sicher schwierig...
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X