#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen

    Trockene Augen!

    Hallo,
    habe einige Fragen bezueglich trockener Augen, ich lebe seit einigen Jahren in Aegypten und habe noch keinen guten Augenarzt gefunden, dehalb war ich erfreut Ihr Forum zu finden. Ich hatte vor ca. 4 Jahren, das erste mal verstarkt Probleme mit Kontaktlinsen bei der Bildschirmarbeit, habe dann auch einen spezialisten aufgesucht, der die ueblcihen Tests (Schirmer...etc) durchgefuehrt hat, sie vielen alle recht gut aus, mein Arzt meinte dass ich mit einem meiner Augen nicht richtig blinzeln wuerde. Er empfiehl mir im Buero nur mit Brille zu arbeiten und Traenenersatzmittel zuverwenden, was sich auch alles als sehr zufriedenstellend heraustellte, am abend konnte uch dann ohne Probleme meine Kontaktlinsen tragen. Nach einiger Zeit hatte ich den Arbeitzplatz gewechselt, so dass ich in den letzten Jahren eher weniger Bildschirmarbeit zutun hatte. Die Augen waren immer ein klein wenig trocken, aber mit ein paar tropfen (meine kuenstlich Traenen sind Polivinylalkohol haltig) am Morgen und ueber den Tag verteilt hatte ich auch keine Probleme den ganzen Tag ueber Kontaklinsen zutragen. Seit 2 Wochen habe ich nun einen neuen Job, bei dem ich 9 stunden taeglich am Bildschirm arbeite, das Tragen der Kontaktlinsen habe ich tagsueber schon aufgegeben, aber auch mit Brille und kuenstlichen Traenen habe ich sehr starke Beschwerden mittlerweile. Die ersten Woche war soweit in Ordnung, die Augen waren etwas muede am abend, aber die Beschwerden waren nicht so schlimm. Mittlerweile fangen meine Augen schon morgens nach kurzer Zeit an extrem zu traenen, und werden im Laufe des Tages sehr trocken, jucken, brennen, sandfkorngefuehl etc. Auch nach Feierabend kann ich nicht sagen, dass es besser wird, das Tragen der Kontaktlinsen ist auch dann nicht mehr sehr angenehm. Koenen Sie mir irgend etws raten? Da ich stark kurzsichtig bin moechte ich es ungern soweit kommen lassen, dass ich irgendwann keine Kontaklinsen mehr vertrage. Habe schon mit dem Gedanken gespeielt, die Arbeitsstelle zu wechseln, da es ja vorher auch besser war. Koenenn meine Pronblemem durch die lange Bildschirmarbeiet chronisch werden??? Gibt es Hoffnung wenn ich den Job wechsle???? Habe im Internet gelesen, dass es eine neue Behandlungsmethode mit liposomatischem Augenspray gibt, koennte das einen moeglichkeit sein??? Ware sehr dankbar ueber eine Antwort, da ich schon am verzweifeln bin. Vielen Dank


  • RE: Trockene Augen


    Hallo,
    den Spray können Sie versuchen. Ebenso wäre es eine Möglichkeit, kleine "Stöpselchen" in die Tränenwege einzusetzen (das macht der Augenarzt), damit die eigenen Tränen nicht so schnell abfließen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X