#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme nach laserop der netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme nach laserop der netz

    hallo,
    ich bin am freitag in einer augenklinik (keine uniklinik) an beiden augen wegen peripherer netzhautdegenerationen (durch kurzsichtigkeit. -8 dpt) gelasert worden. ich fand die behandlung leider teilweise sehr schmerzhaft (starke stiche und kopfschmerzen).
    ich hatte mit dem linken auge, an dem 3 größere bereiche gelasert wurden, gleich etwas probleme, sehr gereizt, unscharfes sehen und ein recht großer dunkler fleck im unteren gesichtsfeld. die reizung ist besser geworden und auch das unscharfe etwas, der dunkle fleck (besonders wenn ich nach oben schaue) aber ist gleich geblieben. heute war ich zur kontrolle bei meiner augenärztin, die mir sagte, das alles ok wäre. sie konnte nicht feststellen, woher der fleck kommt, netzhaut und glaskörper ok... ich soll in 4 wochen zur kontrolle.
    sind solche erscheinungen "normal" nach dem lasern? wie lange kann das in etwa noch andauern? der fleck stört wirklich ziemlich!
    wie sieht es mit dem verhalten nach dem lasern aus? mir wurde in der augenklinik nichts dazu gesagt, ich habe aber gelesen, dass man sich erstmal nicht so anstrengen soll, was ist nun richtig?
    leider etwas verwirrte grüße,
    hibou
    ps. bin 31, w


  • RE: probleme nach laserop der netz


    Hallo hibou
    Ich wurde auch schon mehrmals gelasert, und hatte auch beim ersten mal diese extremen Schmerzen. Inzwischen ttropft mir der Laserarzt immer etwas ins Auge, wodurch die Schmerzen nicht mehr auftreten. Ich kann mich noch etwa erinnern, dass es sich bei diesen Tropfen um Kokain handel soll.
    Sprich beim nächsten mal einfach den Arzt darauf an, denn Schmerzen müssen beim lasern absolut nicht sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X