#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Reizung im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Reizung im Auge

    Hallo Frau Dr. Liekfeld!

    Können Sie mir mal bitte sagen,was das ist ! Folgendes: Alle paar Tage, wenn ich am Morgen die Augen aufmache, zerreißt mich ein wirklich, sehr unangenehmer Schmerz im rechten Auge!
    Es ist wie, als wäre eine Nadel zwischen Augenlid ( Ober ) und Augapfel, die sich immer in Beides bohrt. Das Auge ist dann sehr Rot und trähnt sehr stark.
    Es ist dann angenehmer,wenn das Auge zu bleibt, aber das schaffe ich nicht, nur mit einem Auge zu gucken. Und wiederrum, sind es aber so schmerzen, das schon ein aufmachen des Auges, mich dann am Boden zerreißt.

    Was ist das?
    Warum nur immer nach der Nacht und immer das selbe Auge?

    Bedanke mich für Ihre Antwort.

    Gruß Sandra









  • RE: Schwere Reizung im Auge


    Hallo Sandra,
    es könnte sein, dass die Oberfläche des Auges (Hornhaut) "aufreißt", was typischer Weise morgens passiert, weil die Augen während der Nacht schlechter befeuchtet sind. Oftmals ist nur ein Auge betroffen. Sie sollten am besten bei akuten Beschwerden zum Augenarzt gehen, um die Diagnose zu sichern. Dann kann man eventuell mit Augensalben vorbeugen oder therapieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Schwere Reizung im Auge


      Hallo Frau Dr. Liekfeld!

      Danke für Ihre Antwort!

      Ich wäre ja schon längst mal dort hingegangen,aber das Problem ist,das die Beschwerden nur ca.1 Stunde,oder auch etwas länger anhalten. Dann sitz ich beim Arzt und hab keine Beschwerden. Könnte der Doc dann trotzdem was sehen?

      Auf jeden Fall,weiß ich ja jetzt,wo ich dran bin. Was es alles gibt,hatte mit einem hartnäckigen Gerstenkorn gerechnet!


      Vielen Dank Fr.Dr.Liekfeld

      Gruß Sandra :-)

      Kommentar


      • RE: Schwere Reizung im Auge


        Hallo Sandra,
        eventuell kann der Augenarzt noch etwas sehen oder zumindest einiges ausschließen... Eine Salbe oder ein Gel zur Nacht (reine Pflege!) kann sicher nichts schaden...
        MfG, Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X