#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel dioptrien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel dioptrien?

    Hallo, alle zusammen!

    habe mal eine kleine frage, die ich mit googlen leider nicht beantworten konnte.
    ab wieviel dioptrien gilt man als blind? oder besser: wie schlecht kann ein auge sehen??

    ich war letzte woche beim augenarzt und war völlig entsetzt, wie schlecht meine augen geworden sind. meine frage, wie lange sich denn die sehkraft noch verschlechtern kann, wurde leider nicht beantwortet. das könnte man nicht wissen.... mhm....

    gibt es denn da erfahrungswerte? bin 27 habe ca. - 10 auf beiden augen.... meine erste brille hatte ich mit 14...

    vielen dank und viele liebe grüße, cita!


  • RE: wieviel dioptrien?


    Hallo cita,
    tatsächlich kann man das nicht voraussagen. In der Regel stoppt die Kurzsichtigkeitsentwicklung zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr, obwohl es selten Formen gibt, die auch danach noch zur Weiterentwicklung neigen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: wieviel dioptrien?


      die dpt sind nicht nicht all entscheidend,
      interessanter ist, ob es bereits Komplikationen gibt: Glaskörperabhebung mit Netzhautlöchern und -rissen, kein optimal erreichter Visus, etc.
      Mindestens 2 mal im Jahr zum Augenarzt, Kontrolle mit weiter Pupille, Extremsportarten und ungesunde Lebensweise vermeiden,
      weiche Linsen auf jeden Fall bis -20 erhältlich (soweit wird es aber bei dir bestimmt nicht kommen)


      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X