#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ballondilatation tränenweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ballondilatation tränenweg

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    seit drei Monaten habe ich ein tränendes Auge (links). Abschwellende lokale Maßnahmen waren sine effectu.
    Was halten Sie von einer Ballondilatation des Tränenkanals (Radiologische Klinik Bonn)? Oder muß ich mir eine Silikonschiene einsetzen lassen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Anna


  • RE: Ballondilatation tränenweg


    Ist denn bei Ihnen überhaupt ein gestörter Tränenabfluss diagnostiziert worden? Bevor ich solch gravierende Maßnahmen wie Sie vorschlagen durchführe, würde ich das doch erst einmal tun. Denn für ein tränendes Auge gibt es etliche Ursachen, die erst einmal ausgeschlossen werden sollten.

    Kommentar


    • RE: Ballondilatation tränenweg


      Hallo,

      ich wollte die gleiche Frage stellen. Wie sinnvol bzw. dauerhaft wäre eine Dilatation des Tränenweges? Ist es richtig, dass die Krankenkassen die Dilatation nicht bezahlen? Was gäbe es für Alternativen?

      Ich leide seit 6 Jahren unter einer Verengung des rechten Tränenweges, mehrmals im Jahr Verschluss / Entzüdung. Bisher ging der Verschluss durch Spülen immer auf - aber eine dauerhafte Lösung wäre wirklich traumhaft!!

      Danke und schöne Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X