#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Adern im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Adern im Auge

    Hallo!
    Ich trage seit 15 Jahren harte Kontaktlinsen und habe diese eigentlich immer gut vertragen. Seit einem Jahr nun ist eine starke Trockenheit in meinen Augen aufgetreten, was den Tragekomfort zwar nicht im geringsten beeinträchtigt, was jedoch dazu geführt hat, dass sich immer mehr, rel. große rote Adern im weißen Bereich des Auges gebildet haben. Diese Adern verschwinden auch nach mehrtägiger Kontaktlinsenpause nicht mehr vollständig. Nun meine Frage: Gibt es eine Chance, dass sich diese Adern, die mich sehr stören, wieder komplett zurückbilden, wenn ich ab jetzt Brille trage bzw. eine Laser-OP vornehmen lasse? Oder könnte man vielleicht sogar die Adern lasern oder sonstwie verschließen?

    Vielen Dank für eine Antwort, mache mir echt Sorgen,

    Carla


  • RE: Rote Adern im Auge


    Hallo Carla...

    an Deiner Stelle würde ich mal beim Anpasser der KL einen Termin vereinbaren u. den Ursachen auf den Grund gehen, denn nur auf trockene Augen würde ich die Augenreizung nicht reduzieren.

    Wie alt sind Deine formstabilen Linsen?
    Nimmst Du seit der Zeit irgendwelche Medikamente ein?
    Welche Pflegemittel verwendest Du? (hoffentl. nicht Alltotal + LC-65-N)

    Vielleicht zeigst Du ja eine allergische Reaktion auf bestimmte Inhaltsstoffe; kann von heute auf morgen kommen.
    An Deiner Stelle würde ich mal ein anderes Pflegemittel verwenden, geht am schnellsten u. einfachsten...

    Gruß,
    Opterix

    Kommentar

    Lädt...
    X