#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränendrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränendrüse

    Hallo,
    habe seit Jahren eine vergrösserte Tränendrüse.1cm*0.5cm rechts.Erste Biopsie am Rand der Tränendrüse ergab Entzündung abheilend.Das geht schon seit Jahren so ,alle 6 Monate ein Mrt mit dem Ergebnis Entzündung aber ein Tumoröser Prozess nicht auszuschliessen.Werde jetzt behandelt wie ein Sjoergren Patient da ich auch Gelenkbeschwerden habe und auf beiden Augen die Hornhaut leidet.Seit Jahren Tropfe ich wird jedoch als schlimmer.Jetzt ist auch noch die Tränendrüse auf dem linken Auge vergrössert.Kann das ein Tumor sein oder spricht das eher für eine Entzündung?Schmerzen durch die Trockenheit und Druckgefühl.Keine Schmerzen wenn man auf die Tränendrüse draufdrückt.Weiss keinen Rat mehr.Bin in der Uni Mainz in Behandlung.Komischerweise hat die Tränendrüse sich verkleinert nach der Behandlung von Erythromycin in hohen Dosen ca.3000mg pro Tag.Nach 14 Tagen wieder so wie vorher.Was ist das?
    anri


  • RE: Tränendrüse


    Hallo Anri,
    das spricht im weitesten Sinne für eine Entzündung. Ich denke, Sie sind an der Uni-Klinik in guten Händen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.I

    Kommentar


    • RE: Tränendrüse


      Hallo Frau Dr.Liekfeld,
      vielen Dank für Ihre Antwort!Weiss das ich in sehr guten Händen bin jedoch verschlimmert sich das ganze.Könnten Sie sich vorstellen das man dies mit einem Hochdosierten Antibiotikum/Penicillin/Cortison in den Griff bekommen könnte?Vieleicht schlägt es ja auf die anderen Medikamente nicht an. Sollte man da nicht mehr versuchen?Hatte eine Weile Prednisolon dann als erhaltungsdosis 5mg.Jetzt nicht mehr.
      mfg
      anri

      Kommentar


      • RE: Tränendrüse


        Hallo anri,
        Kortison und Antibiotika kamen ja wohl schon zum Einsatz, als Dauertherapie sind beide Substanzen nicht gut geeignet... Am besten wäre natürlich, man fände eine konkrete Ursache...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Tränendrüse


          Ich habe das gleiche Problem seit über 3 Jahren und brauche dringend HILFE!
          Bitte anri melde dich - ich bin sehr verzweifelt und da mir bisher keine Ärzte helfen konnten hoffe ich sehr auf eine Antwort!
          LG

          Kommentar


          • Re: Tränendrüse


            Sehr geehrtes onmeda-Team,
            BITTE helfen Sie mir, ANRI ausfindig zu machen - BITTE!

            Kommentar


            • Re: Tränendrüse


              Guten Tag,
              ist den ärztlicherseits jegliche Abklärung (z.B. Bildgebung) erfolgt?
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar



              • Re: Tränendrüse


                ich war knapp zwei Jahre in Behandlung in der Augenklinik Höchst bzw. in der Uniaugenklinik Frankfurt - bei mir wurde eine Biopsie gemacht, da anfangs der Verdacht auf einen Tränendrüsentumor bestand. Die Gewebeproben waren gutartig. Danach wurde ich wie ein Sjörgren/Sarkoidose-Patient behandelt, Cortison (Prednisolon) folgten - jedoch ohne Erfolg.
                Inzwischen ist die Uniklinik mit ihrem Latein am Ende und ich bin mit meinen Problemen alleine und hilflos; daher hoffe ich auf Kontakt zu anderen Betroffenen - BITTE MELDET EUCH!

                Sehr geehrter Herr Liekfeld,
                vielleicht können Sie mir weiterhelfen, damit ich z.B. mit anri Kontakt aufnehmen kann, vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: Tränendrüse


                  Guten Tag,
                  ich habe leider auch keinen Zugriff auf die privaten Kontakt-Daten der Forum-Nutzer.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  A. Liekfeld.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X