#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abkleben bei Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abkleben bei Kleinkind

    Hallo,
    unsere Tochter (18 Monate) trägt seit ca. 3 Monaten eine Brille. Es wurde eine Weitsichtigkeit mit 4,5 bzw. 6 dpt. festgestellt. Zudem müssen wir jeweils einen Tag das stärkere Auge abkleben, einen Tag nicht. Ein Schielen wurde nicht festgestellt. Da wir uns eine zweite Meinung einholen wollten, gingen wir noch zu einem anderen Augenarzt. Dieser ist gegen das Abkleben, da der Unterschied zwischen den Augen nicht sooo groß sei und sie nicht schielt. Was ist denn nun der richtige Ansatz?
    Sie hat jetzt Brillengläser von 3 bzw. 4,5 dpt. Stärke. Das soll jetzt angehoben werden auf 3,5 bzw. 5 dpt. , allerdings ohne nochmaligen Test. Ist das ok?


  • RE: Abkleben bei Kleinkind


    Hallo,
    im Prinzip ist das richtig. Wir würden auch empfehlen, abzukleben, allerdings vermutlich jeweils nur einen halben Tag.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X