#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen/trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen/trockene Augen

    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich habe sehr trockene Augen, möchte aber weiche Kontaktlinsen tragen.

    Alle weichen KL, die ich bisher probiert habe, haben gedrückt(Soflens66 toric, Proclear compatibles toric).

    Nun habe ich die Frage, ob Ihr KL wißt, die auch bei sehr trockenen Augen angenehm zu tragen sind.

    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Danke
    die
    Kessi


  • RE: Kontaktlinsen/trockene Augen


    Hallo Kessi,

    habe nach 10 Jahren meine harten Kontaktlinsen nicht mehr vertragen und beim Optiker vier verschiedene weiche Monatslinsen ausprobiert. Die proclear war auch dabei und eine Linse, die man sogar 14 Tage Tag und Nacht auf dem Auge tragen kann. Unbequem waren sie allerdings alle. Mit wenig Hoffnung bin ich zum Augenarzt, der mir die \"For You\" empfohlen hat und als Reinigungsmittel das Oxysept Comfort. Und siehe da, es klappt super! Kein Drücken, kein Fremdkörpergefühl und einfache Handhabung. Für sechs Monate bezahle ich 65 Euro. Ach so, der Arzt meinte noch, daß es auch vielleicht an dem Pflegemittel liegen kann, wenn man eine Linse als unangenehm empfindet. Vom Optiker hatte ich damals während meiner \"Testphase\" ReNu bekommen. Jedenfalls bin ich echt froh, daß es mit dieser Linse klappt, habe nämlich -7,5 Dioptrien und möchte nicht mit Brille rumlaufen. Hoffe, ich konnte dir helfen!

    Gruß, dadadini

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen/trockene Augen


      Hallo Dadadini,

      danke für Deine Info!!!

      Von welcher Firma sind denn die For you? Ich konnte sie bis jetzt nicht im Netz finden.


      Danke!

      Schönen Sonnabend
      von der
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X