#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

^weiche Linsen - grenzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ^weiche Linsen - grenzen?

    Hallo,

    weiss jemand die Grenze der Machbarkeit bei weichen Kontakt-Tageslinsen bez. Dioptrien und Zylinder?

    Habe 6,5 Kurzsichtigkeit und 2,5 Zylinder. Man sagte mir, dass es nur harte Linsen für mich gäbe (die ich nicht mehr vertrage, da ich immer mal wieder Iritis bekomme).

    Optimal fände ich für mich daher weiche Tageslinsen, aber ich weiss nicht, ob es diese in meiner Stärke gibt. Optiker will mir harte Linsen von Menicon verkaufen (TEUER !!!)


  • RE: ^weiche Linsen - grenzen?


    Hallo Naddel,

    das müßte es schon geben! Informiere Dich mal via Internet- googl- bei Ibey verkaufen sie auch viele, auch torische...!

    Viel Glück
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: ^weiche Linsen - grenzen?


      Hallo!
      Es gibt weiche torische Linsen,frag dich mal bei Optikern oder Kontaktlinsenstudios durch. Oft sind die im Tauschsystem,was ja der Hygiene sehr entgegen kommt.
      Gruß

      Kommentar


      • RE: ^weiche Linsen - grenzen?


        Danke schön für Eure Antworten. Laut Optiker gibt es die weichen Wegwerf-Linsen bis 6 Dioptrien und 1,75 Zylinder; damit komme ich leider nicht klar, da meine Hornhautverkrümmung 2,5 ist. Wirklich schade, da ich die harten Linsen nicht mehr vertrage.

        Aber vielleicht erweitern die Hersteller ja mal in Zukunft ihr Angebot für Blindnasen wie mich ;o)

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X