#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Augenentzündung

    Guten Abend,
    ich komme grad mit meinem Sohn (viereinhalb Jahre) vom Augenarzt mit der Diagnose chronische Augenentzündung. Er verschrieb Dexa-Gentamycin Kombi. Nun dachte ich mir ich google mich mal schlau und muss nun zu meinem Entsetzen feststellen das das eine recht schlimme Erkrankung mit teils schwerwiegenden Folgen sein kann (
    Das Ganze haben wir wohl einer Augenärztin zu verdanken...diese war der Meinung bei meinem Sohn eine Augenhintergrunduntersuchung zu machen. In einer Kindersprechstunde wurde dann mehreren Kinder Atropin Augentropfen aus ein und derselben Ophtiole getropft!!! Fand ich schon recht unhygienisch...na gut...
    nach zehn Tagen endlich verkleinerten sich auch mal seine Pupillen wieder und es meldeten sich kleine Pöckchen ums Auge und Rötungen im Auge. Allerdings bekam er dann auch Windpocken so das ich noch nicht handeln konnte und auch die Windpocken dafür verantwortlich machte. Die Pocken waren weg...aber die Augen sahen schrecklich aus...die Kinderärztin verschrieb Zovirax Augensalbe und es besserte sich etwas...nun wurde es wieder schlimmer und mein kleiner Zwerg hat diese blöde Augenentzündung....
    und ich hab jetzt Angst bekommen nachdem was ich alles im Internet gelesen habe!!!
    Ist es wirklich so schlimm?
    Warum hat der Augenarzt nichts gesagt?
    Ängstliche Grüße
    Pauline


  • RE: Chronische Augenentzündung


    Hallo Pauline,

    ich hoffe, daß Dir noch kompetentere Leute schreiben. Ich würde auf alle Fälle zu einem anderen Augenarzt gehen, nicht zu dem wo Dein Kind die Tropfen bekommen hat. Erkundige Dich doch mal nach einem guten- geh dann schell hin und frage ihn alles!!!

    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und gute Besserung!

    die
    Kessi

    Kommentar

    Lädt...
    X