#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

graue flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • graue flecken

    in den letzten tagen fallen mir immer häufiger mehrere graue flecken(verschiedener formen) im sehbereich auf. sie "schwimmen" in gewisser weise meiner augenbewegung hinterher, besonders auffallend im hellem.

    Farge: um was handelt es sich und was kann ich dagegen tun (außer mir eine eventuelle erblindung oder andere augenkrankheiten einzureden)?





  • RE: graue flecken


    Hi, das sind Glaskörpertrübungen, sog. floaters oder mouches volantes. Such mal bei google. Es ist harmlos aber lästig, eine Behandlung gibt es leider nicht. Man muss sich daran gewöhnen, es kann auch mehr werden mit der Zeit. Alles Gute

    Kommentar


    • RE: graue flecken


      Hallo,
      vermutlich sind es harmlose Glaskörpertrübungen, aber es kann sich auch um eine kleine Blutung im Auge handeln, die durch einen Riss in der Netzhaut ausgelöst ist, so dass ich Ihnen eine Kontrolle der Augen beim Augenarzt empfehle.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X