#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille absetzen

    Hallo, ich (35) trage seit fast 10 eine Brille mit Prismagläsern um eine leichte Kurzsichtigkeit und Augenfehlstellung zu korregieren. Nach dem ersten Jahr bekam ich das erste mal eine neue etwas stärkere Brille und dann wieder vor zwei Jahren. Zu Hause setze ich die Brille immer ab, auch wenn ich mich - z.B. beim Fernsehen - mehr anstrengen muss, weil ich dachte, dass ich die Werte so besser halten kann. Bisher hatte ich im Nahbereich - d.h. im Zimmer - auch nie Probleme. Aber in letzter Zeit stelle ich fest, dass ich auch zu Hause Dinge in der Umgebung unscharf sehe und auch Gesichter. Was soll ich tun? Ich habe gelesen, dass man bei Computer- und Büroarbeit lieber eine unterkorregierte Brille tragen sollte, dass hieße, ich bräuchte jetzt keine stärkere Brille. Wenn ich zu Hause jetzt immer die Brille tragen würde, würden sich die Werte dann nicht noch schneller verschlechtern? Oder schadet die ständige Anstrengung und das Augen-Zusammenkneifen mehr als das ständige Tragen der Brille? Wäre für einen Rat wirklich dankbar.


  • RE: Brille absetzen


    hallo...

    also mir wurde damals gesagt, das das tragen der brille die verschlechterung herauszögert.
    wenn man sie also ständig tragen muesste/sollte, aber nicht tut, so würde sich die sehkraft schneller verschlechtern. vermutlich weil sich die augen zu sehr anstrengen muessen.
    ob das jetzt aber so genau stimmt, kann ich nicht sagen, mir wurde das jedenfals so gesagt.
    ich arbeite auch viel am pc und ohne brille ginge das gar nicht bei mir, da ich weitsichtig bin.
    ausserdem wurde mir gesagt, das sich die werte bei weitsichtigen wieder verbessern könnten, wenn man die brille ständig trägt. bisher hab ich allerdings eher das gegenteil erlebt bei mir.

    Kommentar


    • RE: Brille absetzen


      wozu gibts vollkorrigierende brillen?
      damit sie ihrer verwendung nach getragen werden.
      unter und überkorrektionen ergeben anstrengungs- beschwerden.
      es gibt keinen vernünftigen grund, eher eine unterkorrigierende als eine vollkorrigierende brille zu tragen.
      es wurde auch noch kein beweis erstellt, dass durch eine vollkorrigierende brille eine gewisse augenträgheit aufkommt.
      je aktueller deine brille ist(insbesondere mit deiner winkelfehlsichtigkeit) desto besser siehst du damit.

      gruss bimbes

      Kommentar

      Lädt...
      X