#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kochsalzlösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kochsalzlösung

    Immer wenn ich ein paar Tage lang viel lernen mußte und daher meine Augen viel in Bücher gesteckt habe, fangen sie an zu schmerzen. Außerdem habe ich das Gefühl, daß sie irgendwie trocken sind. Schade ich meinen Augen, wenn ich mir so eine Kochsalzlösung für Kontaktlinsenträger kaufe und damit hin und wieder mal die Augen befeuchte? Löst das so eine Art "Labelloeffekt" aus?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit!
    Ich bin Brillenträger und meine Augen sowie die Stärle meiner Brillengläser wurden gerade augenärztlich kontrollliert!


  • RE: Kochsalzlösung


    hallo,

    falls es sich bei ihnen wirklich nur um zu trockende augen handelt können sie sich tränenersatzstoff in form von tropfen oder gel in der apotheke kaufen.
    gele halten meist länger haben aber den nachteil das man für kurze zeit so 2minuten etwa etwas verschwommen sieht.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Kochsalzlösung


      kochsalzlösungen haben den nachteil, dass der kochsalzanteil etwas höher ist als der physiologische gehalt der tränenflüsssigkeit. der kl-träger hat dadurch den vorteil, dass die kl am anfang etwas besser schwimmt., weil die wässrige tränenproduktion angeregt wird.
      um trockenen augen entgegenzuwirken hilft das nicht. oftmals ist der ölige anteil des tränenfilms nicht ausreichend, oder eine fehlsichtigkeit oder entzündung ist vorhanden. machs dir nicht zu einfach:
      geh mal zum augenarzt.

      gruss bimbes

      Kommentar


      • RE: Kochsalzlösung


        Hallo,
        Befeuchtung der Augen ist sicher gut, Sie können allerdings besser "künstliche Tränen" benutzen, die etwas länger im Auge halten und speziell auf die Bedürfnisse des Auges abgestimmt sind, als Kochsalzlösung.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X