• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keratokonus-Spezialist in Wien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keratokonus-Spezialist in Wien

    hallo!

    bei mir wurde letzte woche, als ich mir eine lasik machen wollte, keratokonus festgestellt. natürlich war ich dadurch für eine laserbehandlung nicht geeignet.

    gibt es betroffene aus wien oder österreich? kann mir wer spezialisten (klinik bzw optiker) in wien empfehlen?

    wer weiß, ob es besser ist, harte linsen zu tragen (wird dadurch die hornhaut noch dünner??????), oder besser gar keine mehr zu tragen?

    freue mich auf antworten,
    lg sabrina


  • RE: Keratokonus-Spezialist in Wien


    Hallo,
    empfehle dir:
    Kontaktlinseninstitut
    Andreas Nolze
    Hörlgasse 12/7
    1090 Wien
    317 20 44-0
    Liebe Grüsse
    Marion H.

    Kommentar


    • Re: Keratokonus-Spezialist in Wien


      Hallo Sabrina

      Bin gerade in derselben Situation wie du vor ein paar Jahren. Wollte eine Lasek machen, stattdessen wurd im AKH eine Keratokonus festgestellt....
      Hast du einen Spezialisten gefunden in Wien? Kannst du irgendjemand einen Spezialisten empfehlen?

      Hast du jetzt Linsen?
      Im AKH haben sie mir eine Artisan Artiflex empfohlen, so eine implantierte Linse, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei der Krankheit so schlau ist... bzw. ist es verdammt teuer.

      Würde mich über Antworten/Tipps sehr freuen.

      glg,
      nadine

      Kommentar


      • Re: Keratokonus-Spezialist in Wien


        Guten Morgen, Sabrina,
        grundsätzlich ist es sinnvoll und hilfreich, harte Kontaktlinsen beim Keratokonus zu tragen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar