• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzsichtigkeit steigt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzsichtigkeit steigt

    Hallo Fr.Dr.Liekfeld,
    ich hatte seit ca. 8 J. konstant -16 dptr. Nach einem AAwechsel im Sept. verodnete mir der neue AA -17,5 dptr. Ich konnte auch schärfer damit sehen, doch zu meiner Überraschung wurde 2 Mo später festgestellt, daß sich die Kurzsichtigkeit wieder um -1,5 dptr. verschlechtert hat. Ich bekam eine jetzt neue Brille mit -19 dptr. verordnet, doch ich bin mir nicht sicher ob ich mir die neue Brille kaufen soll.
    Kann es sein, daß sich die Augen sofort an die neue Brillenstärke gewöhnen und der Augapfel immer weiterwächst? Ich bin 44 J, also in einem Alter wo die Kurzsichtigkeit nicht mehr so rasant steigen sollte.

  • RE: kurzsichtigkeit steigt


    Hallo,
    eigentlich sollte der Augapfel nicht mehr wachsen. Unter Umständen könnte es auch ein Problem der Linse sein (z.B. beginnender grauer Star)...
    Generell sollte man bei einer Kurzsichtigkeit die Brille eher unter- als überkorrigieren, allerdings sollte die Sehschärfe mit der Brille auch möglichst optimal sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: kurzsichtigkeit steigt


      ich habe zwei beitraege über dir unter "brille" geantwortet. das waere vielleicht auch für dich interessant.
      lg claudia

      Kommentar