• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehprobleme auf einem Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehprobleme auf einem Auge

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit einem Auge: Wenn ich direkt auf ein kleines Objekt schaue, bspw. auf "." verschindet er total. Bei etwas größeren Objekten wir sehe ich Teile davon. Es ist ein Punkt, der immer mitschwimmt und dieser die Objekte abdeckt aber nur bei direktem Hinsehen. Bei anderen um diesen Punkt aber sehe ich sehr genau. Dies führt dazu, dass ich mich nicht konzentrieren kann, wenn ich etwas lesen möchte. Mein Arzt sagt, dass es mit der Wasserbildung im Augenbereich zu tun hat. Er meint dass ich damit leben müßte.

    Ist es wirklich so, dass es keine Behandlungsmöglichkeit gibt?

    Danke vorab für die Hilfe.

  • RE: Sehprobleme auf einem Auge


    Das Thema Glaskörpertrübung wurde hier schon x-fach besprochen, schau mal in älteren Beiträgen nach.

    Kommentar


    • RE: Sehprobleme auf einem Auge


      Danke! jetzt kann ich etwas mehr mit der Krankheit anfangen. Scheinbar ist es doch so, dass man damit leben muss.

      Kommentar