#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnormale Pupillenreaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnormale Pupillenreaktion

    Hallo
    Ich habe seit jahren das Problem das einer meiner Pupillen nicht normal reagiert das heißt sie weitet oder verengt sich nicht wie die andere ! Ich war deswegen schon beim Augenarzt und der hat einige Tests gemacht aber nicht wirklich die Ursache gefunden ! Es beeinträchigt mich eigentlich nur bei sehr hellem Licht da bin ich übermäßig empfindlich ! Jetzt zu meinem Problem : Ich habe einen 16 Monate alten Sohn bei dem ich das jetzt schon zwei Mal beobachtet habe - genau das Gleiche - die eine Pupille reagiert ganz normal und die Andere ist entweder riesig groß oder fast katzenähnlich ! Was soll ich tun ?


  • RE: abnormale Pupillenreaktion


    Hallo,
    ich würde eine Abklärung des Befundes bei Ihrem Sohn durch einen Augenarzt empfehlen. Es gibt solche Störungen, wie Sie sie beschreiben ohne tatsächlich auffindbare Ursache. Dann ist es aber auch harmlos. Das kann Ihnen der Augenarzt, der die entsprechenden Tests durchgeführt hat, sicher bestätigen. Solch eine Anlage kann durchaus auch vererbt werden, weshalb Ihr Sohn unter Umständen an dem gleichen "Krankheits"bild leidet.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: abnormale Pupillenreaktion


      Vielen Dank Dr. Liekfeld
      Ich habe gestern dann sofort bei einem Augenarzt angerufen und habe für morgen gleich einen Termin bekommen ! Nochmals Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X