#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Verstümmelte!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Verstümmelte!"

    Hallo liebe Leute,
    hier ein kleiner Schocker, für alle die, die meinen wer sich einer Lasik Op unterzieht läßt sich verstümmeln.
    Ich habe mich am Freitag in der Türkei operieren lassen.
    Hatte vorher links 10,3 und rechts 9 Dioptrien.
    Nun sehe ich ohne Brille 100 % !!!!!
    Und ich bin sehr, sehr glücklich darüber.
    Ich kann diese Klinik in Istanbul nur empfehlen, dort geht es meiner Meinung nach teilweise besser zu als hier in Deutschland.
    Liebe Grüße und ich bin auf Eure Antworten gespannt :-)


  • RE: "Verstümmelte!"


    Hallo,
    auch ich habe mich operieren lassen, aber in Deutschland, ich sehe jetzt 120%. Bin überglücklich und es freut mich, für dich daß du in Istanbul so eine gute Klinik gefunden hast, denn im Ausland hört man ja viel schlimmes.
    Ich hätte es mich nicht getraut im Ausland zu machen, alle Achtung.
    Wie gesagt, bin auch ich sehr glücklich, die Op war schon vor 5 JAhren und ich sehe immer noch genauso gut. Der Moment in dem man die Brille wegschmeisen kann, ich das schönst :-)
    Alles gute noch für dich

    Kommentar


    • RE: "Verstümmelte!"


      Hallo Mariella,
      habe Deinen Beitrag unten schon gelesen, man wird ja hier ganz schön fertig gemacht, wenn man sagt, daß die Op echt super ist. :-)
      Ich kann es immer noch nicht so richtig verstehen, daß ich jetzt alles ohne Brille machen kann.
      Duschen, nächstes Jahr im Urlaub, endlich ohne Brille ins Meer, man kann doch alles viel mehr geniessen.
      Ich habe aber leider auch eine Freundin, die das absolut nicht verstehen kann, das ich mich zu dieser Op entschlossen habe. Und das ich das in Istanbul gemacht habe, hat einfach was mit dem Geld zu tun. Ich kenn aber auch einige Leute, die das dort schon gemacht haben. Waren alle sehr zufrieden. Wir waren mit einem Reiseveranstalter dort 6 Personen sollten eigentlich operiert werden. Der Arzt hat aber 2 Personen abgelehnt und ich denke daran sieht man, daß man sich auf die Ärzte dort wirklich verlassen kann.
      LG Nilchen

      Kommentar


      • RE: "Verstümmelte!"



        In Russland kann man sich auch mit einem " all inclusive" Angebot ( Flug, Hotel, 6 Tage Aufenthalt) operieren lassen, die Haushaltshilfe meiner Mutter hat das gerade machen lassen und ist sehr zufrieden.

        Ich persönlich (- 9 D) würde es hingegen nicht machen lassen, da mir als Tiermedizinerin zu gut bekannt ist, daß es *immer* mal unerwartete Probleme und auch Fehlschläge geben kann bei jedem Eingriff. Bei der als so sicher gepriesenen Hüftendoprothese Op ist bei meiner Schwiegermutter so ziemlich alles falsch gelaufen und sie konnte danach schlechter laufen als zuvor, meine Mutter bekam extreme Blutdruckschwankungen bei ihrer Linsen-Op, und dazu war das Sehresultat nicht gut, auf dem nicht-operierten Auge sieht sie noch besser, 7 Jahre nach dem Eingriff.
        Uund ich hab in diesem Sommer auch nach einer Zahnextraktion 3 !!! Monate mit einem Loch zu den Nebenhöhlen, fehlgeschlagenen Ops zur Schließung der MAV etc verloren. Ich habe alle möglichen Komplikationen dieser Geschichte gehabt...

        Es gibt so schöne Brillen ( Kontaktlinsen verträgt man oft schlecht, solange man hormonell verhütet) , nach 10 Jahren mit Kontaktlinsen trage ich seit 10 Jahren nun wieder Brille, aber es sind ja nicht die Monster, mit denen ich als Kind leider herumlaufen mußte in den 60-ern!

        Man sollte sich sorgfältig überlegen, ob man einen Eingriff wagt. Man muß immer damit *rechnen*, daß etwas schief geht - man aber nur 2 Augen hat...

        Jeder muß es für sich entscheiden, aber aus medizinischer Sicht gibt es bei keinem Eingriff die Gewähr, daß immer alles optimal abläuft.

        Dorle

        Kommentar



        • RE:


          Hallo Nilchen,
          mir gehts genauso, ich kann die leute nicht verstehen, die so eine Op nicht machen würden. Das einzige ist die Geldfrage, das stimmt. Ich hatte nur 3,0 Dioptrien. Aber ohne Brille ist das Leben einfach super.
          Alle meine Freunde haben das verstanden, und würden es sofort auch machen, aber das Geld fehlt halt.

          Kommentar


          • RE: "Verstümmelte!"


            Also schiefgehen kann ja immer was, aber das schlimmste wäre ne Nachkorrektur, da gibt es ja auch vorher Beratungsgespräche.
            Jede Op birgt ein Risiko, auch ne Brustvergrößerung und trotzdem lässt es heutzutage fast jeder machen.
            Ne Brille wäre für mich nie in Frage gekommen, weil mir die einfach nicht gefallen, ohne Brille sehe ich einfach besser aus, ich habe Kontaktlinsen getragen, aber das war auch ziemlich teuer.

            Kommentar


            • RE: "Verstümmelte!"


              Ich denke das ist nicht war, dass eine Nachkorrektur das schlimmste ist. Bei höheren Werten ist u. U. keine Nachkorrektur mehr möglich, weil die Hornhaut da schon zu dünn ist. Es wird von Fällen berichtet, wo Narben, irregulärer Astigmatismus u.ä. auftritt, was weder mit Kontaktlinsen noch mit Brille korrigiert werden kann, so dass die Leute nicht mehr Autofahren können.

              Kommentar



              • RE: "Verstümmelte!"


                Hallo,
                prima, dass alles so gut geklappt hat. Insgesamt halte ich allerdings diese Art von Medizin-Tourismus für problematisch aus dem Grunde, dass eben doch mal Komplikationen, auch Spätkomplikationen auftreten können, um die sich dann der behandelnde Arzt nicht mehr kümmern kann. Ich denke, das ist der falsche "Ort", um zu sparen...
                Mit freundlichen Grüßen,
                Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar


                • RE: "Verstümmelte!"


                  Ja, das ist wohl nicht der richtige Ort um dort Geld zu sparen, aber auch dieses Geld habe ich mir eisern zusammen gespart. Und es wäre mir wohl erst in einigen Jahren möglich gewesen mich in Deutschland operieren zu lassen.
                  Mir war auch klar, das das sehr gefährlich sein kann, diese Op gerade im Ausland machen zu lassen
                  Aber zum Glück ist bisher ja alles beim Besten.
                  LG Nilchen

                  Kommentar


                  • RE: "Verstümmelte!"


                    Es ist doch super, daß bei Nilchen alles so gut geklappt hat, man darf auch nicht von Extremfällen ausgehen, es werden doch auch viele Schönheits Ops im Ausland durchgeführt, da sollte man mal skeptisch sein, nicht nur bei den Augen.

                    Kommentar



                    • RE: "Verstümmelte!"


                      Schade, dass es solche Behandlungsmethoden gibt.

                      Es gibt doch nichts erotischeres als eine Frau mit (starker) Brille!!!

                      Kommentar


                      • Igitt


                        Igitt
                        Brillenschlange, da bist du aber die totale Ausnahme als Mann, der so denkt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X