#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolgreiche OP bei Keratokonus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgreiche OP bei Keratokonus

    Hallo zusammen!

    Hier kommen Infos für alle Keratokonus-Betroffenen:

    Es gibt in Rom den Professor Lombardi, der seit über 20 Jahren erfolgreich bei Keratokonus operiert. Ich selbst habe mich im Mai und Juli 2004 dieser Mini-ARK/ARK (so heißt die Methode) unterzogen.

    Meine Werte vor den OP's:
    links ohne Sehhilfe 2-5%
    rechts ohne Sehhilfe 50%

    Meine Werte nach den OP's:
    links ohne Sehhilfe 80% mit Anstrengung
    rechts ohne Sehhilfe 100%

    Schaut einfach mal in das Forum www.forum.keralens.de rein, dort findet ihr einige Operationsberichte von Leuten, die sich der Mini-ARK/ARK unterzogen haben. Die Methode mag hier in Deutschland zwar umstritten sein, jedoch geben die Erfolge Professor Lombardi Recht!
    Ich persönlich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

    Grüße an alle KC-Betroffene!
    Anja


  • RE: Erfolgreiche OP bei Keratokonus


    Hab noch was vergessen:

    Vor wenigen Tagen hat in Baden-Württemberg ein Keratokonus-Treffen stattgefunden, wir waren insgesamt 26 Personen. Darunter waren 5 Lombardi-Operierte, 2 Hornhaut-Transplantierte und 10 "normale" KC-ler, der Rest waren Angehörige. Den ausführlichen Bericht darüber findet Ihr ebenfalls im Keralens-Forum unter der Rubrik "Termine und Treffen".

    Nächstes KC-Treffen:
    10. September 2005
    Gasthaus Traube in 78727 Oberndorf-Beffendorf, Kreis Rottweil, Baden-Württemberg

    Die Anmeldung ist ab 2005 im Keralens-Forum möglich.

    Kommentar


    • RE: Erfolgreiche OP bei Keratokonus


      Hallo Anja,
      es gibt übrigens auch sehr erfolgreiche OP-Methoden in Deutschland, z.B. durch einsetzen eines intrastromalen Ringes in die Hornhaut, z.B. in München bei Prof. Neuhann, aber auch hier bei uns an der Charité durchgeführt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Erfolgreiche OP bei Keratokonus


        Hallo Anja,
        ich habe auch seit etwa 6 Jahren Keratokonus. Würdest Du mir vielleicht noch mehrere Informationen zur Operation und zum KC-Treffen senden? Desweiteren würde es mich sehr freuen über E-mail weiter über das Thema mit jemandem zu Kommunizieren, da ich sonst keine Leidensgenossen kenne!

        Gruß Marco

        Kommentar


        Lädt...
        X