#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschwimmen beim Anvisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschwimmen beim Anvisieren

    Hallo !

    Ist es normal, dass bei Anvisieren eines entfernten Objektes mit einem Auge (das andere geschlossen) das Objekt nach ca. 3 Sekunden anfängt zu verschwimmen und erst nach einem Blinzeln wieder klar wird ?

    MfG


  • RE: Verschwimmen beim Anvisieren


    Hallo,
    das kann durchaus sein. Vermutlich hängt es mit dem Tränenfilm zusammen, der sich durch das Blinzeln wieder gleichmäßig auf der Hornhaut verteilt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Verschwimmen beim Anvisieren


      hallo,
      bei mir ist es so, daß wenn ich einen Gegenstand mit BEIDEN Augen fixiere, es verschwimmt. Es nervt; ich hatte das früher aber nicht!!
      Grüße!
      Linda

      Kommentar


      • RE: Verschwimmen beim Anvisieren


        hallo zusammen,

        kommt mir auch so vor, als wenn es problem mit akkommodation und/oder richtungseinstellung der augachsen zu tun hat. entweder bist du weitsichtig, oder winkelfehlsichtig. geh mal zu augenoptiker/augenarzt und lass dir deine augen ausmessen.

        gruss bimbes


        gruss bimbes

        Kommentar


        Lädt...
        X