#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Hornhautverkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Hornhautverkrümmung

    Hallo,
    habe 1999 auf dem rechten Auge eine 2. Hornhauttransplantation bekommen. Nun habe ich eine sehr starke Hornhautverkrümmung und mein Augenarzt hat schon eine ganze Menge Linsen an mir ohne Erfolg ausprobiert. Meine Frage lautet: sind Linsen auf einer transplantierten Hornhaut (leide unter trockenen Augen)
    nicht schädlich? Der Medizinische Dienst schlägt eine Speziallinse vor (Kosten übernimmt natürlich) die Krankenkasse nicht.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten?
    Viele Grüße Dirgni


  • RE: Starke Hornhautverkrümmung


    Hallo Dirgni,
    es besteht noch die Möglichkeit einer operativen Korrektur der Hornhautverkrümmung, entweder durch Laser oder durch Schnitte und Nähte. Das sollte am besten mit dem Operateur beprochen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Starke Hornhautverkrümmung


      Hallo Fr. Dr. Liekfeld,
      werden die von Ihnen genannten Methoden von der Krankenkasse bezahlt? Die Excimer-Laserung wird nicht von der Krankenkasse getragen.
      Liebe Grüße Dirgni

      Kommentar


      • RE: Starke Hornhautverkrümmung


        Hallo Fr. Dr. Liekfeld,
        werden die von Ihnen genannten Methoden von der Krankenkasse bezahlt? Die Excimer-laserung wird nicht von der Krankenkasse getragen.
        Liebe Grüße Dirgni

        Kommentar



        • an Fr. Dr. Liekfeld




          Dirgnia schrieb:
          -------------------------------
          Hallo Fr. Dr. Liekfeld,
          werden die von Ihnen genannten Methoden von der Krankenkasse bezahlt? Die Excimer-laserung wird nicht von der Krankenkasse getragen.
          Liebe Grüße Dirgni

          Kommentar

          Lädt...
          X