#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dioptriensprünge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dioptriensprünge

    hallo. erst seit ich 15. bin habe ich festgestellt, dass ich kurzsichtig bin. ich trage entweder harte kontaktlinsen (meistens) oder brille. also angefangen hat es mit ner viertel dioptrie und seitdem verschlechtern (stand jänner 2004 -5.5 dioptrien) sich meine augen ständig, mal in einem jahr um ne halbe bald um eine ganze dioptrie. beängstigend ist nur, dass die zeitlichen abstände immer kürzer und die dioptriensprünge immer größer werden. mein arzt mein ich wachse noch??? was ich (21jahre) für keine fachkundige antwort halte...


  • RE: dioptriensprünge


    es stimmt zwar, dass im Wachstum die Kurzsichtigkeit am meisten fortschreitet, aber sie wird auch durch andere Faktoren beeinflusst. Wie zum Beispiel viel Naharbeit (z.B.studieren). Aber es kann sich auch einfach nur so aus eher unbekannten Ursachen noch verschlechtern. Aber es wird auch mal ein Ende haben! Es geht nicht endlos weiter, bis Du blind bist. lg

    Kommentar

    Lädt...
    X