#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorrübergehend blindes Auge!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorrübergehend blindes Auge!?

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute morgen ein besorgniserregendes Erlebnis:

    beim Aufwachen (es war draußen noch dunkel, durch die Jalousien sehe ich jedoch immer eine Laterne vor dem Fenster) hatte ich auf einmal einen leichten Druck im linken Auge und konnte auf diesem Auge nichts mehr sehen, so als hätte man mir ein dunkel gefärbtes Glas davorgehalten. Das rechte Auge sah ganz normal. Als ich das Licht anmachte, konnte ich zwar mit beiden Augen wieder sehen, jedoch mit dem linken wesentlich dunkler als mit dem rechten (testweise habe ich mir abwechselnd ein Auge zugehalten). Nach einigen Minuten ging es wieder weg und auch der Druck ließ nach.
    Kann dies ein akutes Glaukom bedeuten? Ich habe außerdem sehr viel Stress im Moment und muss viel am Computer arbeiten. Weiterhin bin ich kurzsichtig (-1,5 Dioptrin).
    Ich werde mir auf jeden Fall morgen einen Arzttermin geben lassen, aber fürchte längere Terminfristen!
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!


  • RE: vorrübergehend blindes Auge!?


    Das hört sich am ehesten nach einer Durchblutungsstörung an. Arzttermin ist eine gute Idee. Eventuell eine Gesichtsfelduntersuchung machen lassen und Blutdruck messen. lg

    Kommentar


    • RE: vorrübergehend blindes Auge!?


      Kurze Info:
      Es war tatsächlich eine Durchblutungsstörung, mein Blutdruck ist morgens auch immer im Keller. Bis jetzt ist wieder alles i. O.! ;o)

      Kommentar

      Lädt...
      X