#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optiker - Augenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optiker - Augenarzt

    Hallo,

    ich war heute beim Optiker, weil ich mir endlich eingestehen mußte, daß ich eine Brille bzw. Kontaklinsen haben muß. Er hat dann auch festgestellt, daß ich 2,5 Dioptrien habe (oder nicht habe?)...
    Bis zum Jahresende bekomme ich ja noch den Zuschuß der Krankenkasse... aber meine Frage ist jetzt eigentlich: muß ich noch zum Augenarzt? Ich habe den Deal mit dem Optiker klargemacht, aber muß der Augenarzt (ich habe gar keinen) da auch noch was mit zu tun haben???

    Danke schon mal...


  • RE: Optiker - Augenarzt


    Ich würd auf alle Fälle diese 2.5 dioptrien vom Augenarzt bestätigen lassen. tut ja nicht weh. lg

    Kommentar


    • RE: Optiker - Augenarzt


      Nein, ich habe dann auch kein Problem damit, solange die mir nicht an die Augen gehen.. :-)

      Aber eigentlich hätte ich mich anders ausdrücken sollen; wenn der Augenarzt mir die Brille verordnet, tut sich dann was bei meiner Krankenkasse? Da ich als Studentin sowieso von einigen Zuzahlungen befreit bin, würde sich das auch an den Kosten der Brille bemerkbar machen? (Diese 9 oder 10 ¤ spare ich ja so oder so...)

      Danke, viele Grüße,
      Verena

      Kommentar


      • RE: Optiker - Augenarzt


        Wie das in Deutschland ist, weiss ich leider nicht. Aber bei 2.5 dioptrien zahlt die kasse wahrscheinlich sowieso nur einen kleinen Bruchteil. Auch glaub ich, dass es egal ist, ob Sie beim Augenarzt waren oder nicht (für die Kasse). lg

        Kommentar



        • RE: Optiker - Augenarzt


          Hallo,
          auch ich würde Ihnen dringend raten, die Werte vom Augenarzt bestätigen zu lassen. Außerdem sollte ein Augenarzt auch die Augen generell untersuchen, wenn das bisher nicht der Fall war und es sich um die erste Brille bei Kurzsichtigkeit handelt. 10,- € hin oder her, das sollten Ihre Augen Ihnen schon wert sein...
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • RE: Optiker - Augenarzt


            hallo zusammen,

            die werte brauchen von keinem augenarzt bestätigt werden. das ausmessen kann der augenoptiker selbst ganz gut. eine fehlsichtigkeit ist keine krankheit. muss also medizinisch weder diagnostiztiert noch therapiert werden.
            anders verhaelt sich dies bei augendruckproblemen truebungen usw die unbedingt zum augenarzt hingehoeren.

            gruss bimbes

            Kommentar

            Lädt...
            X