#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Brille ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Brille ...

    Ich trage seit ich 12 war meine Brille.... regelmäßig, so wie der Augenarzt es mir befohlen hat. Damals hatte ich eine Deoptrin von - 0.25 auf dem rechten Auge und auf dem linken eine von - 0.50 ... also nicht die Welt. Ich bin nun 14 Jahre alt und habe meine Brille immer getragen... und bin auch zur Kontrolle nach dem ersten halben Jahr gegangen... da wurde nichts besonderes festgestellt. Dennoch haben sich meine Augen verschlechter. als ich am Anfang des Jahres 2003 wieder zum Augenarzt ging wurde festgestellt das meine Augen sich verschlechtert haben
    rechts: -1.50
    links: -1.75
    Warum zum Teufel verschlechtern sich meine Augen auch mit Brille???? Und wieso darf man erst mit 16 Jahren Kontaktlinsen tragen?... ich weiss, weil das Auge irgendwie noch wachsen muss..aber mich nervt die Brille so langsam( besonders, weil sie ja wohl anscheinend nichts nützt)...


  • RE: Trotz Brille ...


    Du hast da etwas missverstanden: Die Brille dient nur dem Zweck, dass du besser sehen kannst. Das Ansteigen der Dioptrienwerte kann damit nicht verhindert werden.

    Für Kontaktlinsen muss man prinzipiell kein bestimmtes Alter haben. Manchmal bekommen sogar Babies schon welche. Ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein ist aber von Vorteil.

    Kommentar


    • RE: Trotz Brille ...


      Allerdings sind Kontaktlinsen nicht gerade billig und deine Eltern müssen schon damit einverstanden sein.

      Da deine Kurzsichtigkeit erst in der Pupertät angefangen hat, kann man auch noch nicht sagen, wie stark sie noch ansteigt.

      Also, Brille akzeptieren und warten, bis du dir Kontaktlinsen leisten kannst :-) So schlimm ist Brille tragen auch nicht.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Trotz Brille ...


        Ja hm....ich finds nur seltsam dasset sich trotz brille halt soooo verschlechtert, da brauch ich sie doch gar nicht tragen..hat den selben effekt, oder nicht?
        Und das mit dem Geld, is keine Frage. Da meine Schwester auch welche hat, spielt das auch keine Rolle, wäre ja noch schöner wenn sie welche dürfte und ich nicht*lach*

        Kommentar



        • RE: Trotz Brille ...


          du hast die brille ja nicht das deine augen nicht noch schlechter werden, sondern nur das du wieder normal sehen kannst.und die brille auf dauer nicht tragen wär wohl auch nicht das ideale.

          Kommentar


          • RE: Trotz Brille ...


            Hallo Jule!
            Also Du bist noch sehr jung,- in diesem Alter erhöht sich die Kurzsichtigkeit bei den meisten Menschen,- also würde schon schätzen, daß das auch bei Dir bis zu sagen wir mal -5 dpt kommen kann bis Du 20 bist,- das ist natürlich nur eine SChätzung.
            Die Brille hast Du natürlich bekommen um gut zu sehen, und nicht um die Kurzsichtigkeits-Entstehung zu bremsen.
            ...aber nimms doch locker,- ist doch nicht schlimm eine Brille zu tragen, ist sogar sehr im Kommen gerade wieder. ;-)
            lG
            Silvia

            Kommentar


            • RE: Trotz Brille ...


              Also das mit den Schätzungen vergiss lieber gleich wieder! Das sind aus der Luft gegriffene Vermutungen. Bei fortschreitender Kurzsichtigkeit kann man nie sagen, wie weit sie sich weiterentwickelt! Ob du die Brille trägst oder nicht wirkt sich sicher nicht auf das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit aus. Sie dient nur dazu, dass du wieder scharf siehst. Thema Kontaktlinsen: Verantwortung ist ein gutes Stichwort! mein tipp: harte Linsen, da du sie offensichtlich dauerhaft tragen möchtest. Und ich denke, dass Du schon alt genug dazu bist.

              Kommentar


              Lädt...
              X