#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katarakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katarakt

    guten tag,
    ich war gestern beim augenarzt. ich bin 54 jahre alt und habe starken astigmatismus (hornhautverkruemmung) und trage eine multifokale brille. nun hat mir der arzt attestiert dass ich den anfang eines kataraktes am rechten auge habe. da wollte ich sie fragen, wie lange geht es bis man operieren muss. wie merke ich dass das katarakt sich weiter verstaerkt, da ich ja sowieso auf dem auge nicht gut sehe ohne brille oder ohne das andere auge. der arzt sagte ich solle in einem jahr wieder zur kontrolle kommen. zieht die diagnose vermehrtes wechseln der brille nach sich? ist das katarakt erblich? mein vater s.a. hatte eine starke hornhautverkruemmung und auf beiden augen ein katarakt und er war schon ueber 70 als er operieren musste, wobei ein auge nicht mehr ganz in ordnung kam und sein arzt sagte es sei degeneriert. was heisst das beim auge.
    ich habe sie ja nun mit vielen fragen bombardiert und ich hoffe, sie koennen mir darauf antworten.
    im vorneherein vielen dank
    felicie rosenberg
    jerusalem


  • RE: Katarakt


    Hallo Felicie,

    hier eine gute Info zum Thema:

    http://www.m-ww.de/krankheiten/augen.../katarakt.html

    Der Graue Star ist m.E. nicht erblich, Je älter jemand wird,
    umso größer sind die Chancen, ihn zu bekommen. Diabetiker z.B.
    bekommen ihn schon in jüngeren Jahren.
    Du merkst es, wenn Du immer schlechter/vergrauter/vernebelter
    siehst, z.B. auch Lampen mit einem Krank drumherum oder auch am
    Abend von Autolichtern geblendet wirst.

    Kommentar

    Lädt...
    X