#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr. Liekfeld

    Sehr geehrte Frau Liekfeld, mein Sohn der mittlerweile schon 18 jahre alt ist hat ein ( meines meinung nach ) ein leicht herunterhängendes unterlid an beiden augen.
    Wie ich merke macht es ihm schwer zuschaffen, er hat probleme damit anderen menschen in die augen zugucken wenn er mit ihnen redet und macht sich selber damit runter, trotz aller aufheiterungsversuche meinerseits.
    Da ich schon oft gehört habe das es im Prinzip nur die Möglichkeit der Operation gibt, mir aber leider das Geld dazu fehlt ihm dieses nicht ermöglichen kann.

    Deswegen meine Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit eine solche operation von Privatkassen bezahlen zulassen.
    2. Was währe eine realistsche einschetzung der kosten für eine solche operation? ( wie ich hörte belaufen sich diese auf ca. 3000¤)



    Was allerdings aufjedenfall noch erwähnt werden muss ist, das seine augen zeitweise entzündet sind wie mir seine Augenärtzin sagte, allerdings sagte sie auch das es damit nichts zu tun habe, aber den grund für diese entzündungen konnten uns 2 verschiedene Augenärtzte nicht sagen.


    mfg
    Patrick Freser


  • RE: @ Dr. Liekfeld


    Hallo Patrick!

    Vielleicht hat Dein Sohn aufgrund einer Erkrankung diese herunterhängenden Augenlider (natürlich wünsche ich es euch nicht!).
    Ich denke, wenn es so wäre, würde bestimmt die Krankenkasse in bestimmten Fällen so eine OP zahlen; zumal Dein Sohn noch sehr jung ist!

    Schau doch mal in diese Seite; könnte vieleicht ein Erkrankungsgrund sein:
    http://www.myasthenia-gravis.de/

    Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute!

    Sara

    Kommentar


    • Das wär ja wohl noch schöner ...


      ... wenn Du Dich aus dem Forum fernhalten würdest, bevor Du so ein Schwachsinn schreibst!

      Kommentar


      • RE: Das wär ja wohl noch schöner ...


        Nochmal Partick hier,

        Wie du meinst liebe Wundhexe.....

        Und zu Sara vielen Dank für den tip, wir wollen das mal überprüfen lassen, wo bei er nicht so stark davon ausgeht.
        Keine der Symtome treffen darauf zu bis auf die Lider

        Trotzdem vielen Dank

        Kommentar



        • RE: Das wär ja wohl noch schöner ...


          Lieber Patrick!

          Es könnte ja auch was anderes sein - es war nur "ein" Hinweis! Vielleicht geht Ihr mal zu einem Internisten und läßt das ganze mal "internistisch" abklären. Vielleicht spielt die Stoffwechsellage (z.B. Schilddrüse) Deines Sohnes eine gewisse Rolle.

          Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!

          Liebe Grüße!

          Sara

          Kommentar


          • RE: aus Suchmaschine...


            Vielleicht ist es hilfreich:

            http://www.medizinfo.de/augenheilkun...hlstellung.htm

            Ansonsten noch über Suchmaschine euer Glück versuchen.

            Viele Grüße!

            Sara

            Kommentar

            Lädt...
            X