#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehverschlechterung @Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehverschlechterung @Dr. Liekfeld

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,
    ich sehe auf dem linken Auge seit über einem Jahr in der Ferne alles unscharf. Nahes Sehen ist gut. War nun beim Augenarzt, weil ich dachte, dass ich eine stärkere Brille benötigen würde. Der konnte aber nichts Auffälliges feststellen, außer eben, dass ich nicht scharf sehe. Er äußerte daraufhin den Verdacht auf eine Sehnerventzündung. Ich habe in meinen Büchern nachgelesen (bin Medizinstudentin), aber nicht wirklich viel Hilfreiches gefunden. Ich habe aber gelesen, dass nach einer Entzündung die Papille normalerweise abblasst - müsste man das denn bei mir nicht sehen nach so einer langen Zeit? Außerdem habe ich auch keine Schmerzen am Auge oder ein Ziehen bei Augenbewegungen. Und wäre bei einer Neuritis nicht auch das Nahsehen beeinträchtigt? Bin nun ziemlich verunsichert - auch in Bezug auf eine mögliche MS. Was ist Ihre Meinung dazu?


  • RE: Sehverschlechterung @Dr. Liekfeld


    Hallo,