#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich bin seit etwa fünf Jahren Kontaktlinsenträgern mit über 8 Dioptrin. Bisher gab es keinerlei Probleme. Seit ungefähr Ende Juni habe ich auf dem linken Auge jedoch Schwierigkeiten, und zwar äußert es sich wie eine Verschlechterung der Sehschwäche. Erst nahm ich an, es seien vielleicht Rückstände auf der Linse und unterzog sie einer Intensivreinigung. Leider tritt es aber immer noch auf. Es gibt Zeiten am Tag, da kann ich prima sehen, und dann gibt es wieder Zeiten, zu denen ich das Gefühl habe, eine stärkere Linse zu brauchen. Aber müßte es dann nicht durchgehend so sein ?! Wenn ich die Augen rolle, habe ich zudem das Gefühl, daß sich dabei ein Muskel über dem linken Auge leicht "meldet". Die letzte Netzhautuntersuchung fand im Juli 2002 statt. Und wenn ich alles bisher richtig beobachtet habe, tritt diese plötzliche Sehschwäche nie auf, wenn ich abends die Kontaktlinsen gegen die Brille tausche. Das macht mich nun doch etwas stutzig.

    Haben Sie vielleicht hierzu Erklärungen ? Ansonsten würde ich mir eine/n neue/n Augenarzt/-ärztin suchen, zurzeit haben ich durch einen Umzug leider keine/n.

    Herzlichen Dank,
    Manuela Illhardt


  • RE: Sehstörung


    Sehr geehrte Frau Illhardt,
    tatsächlich ist es wohl am besten, wenn Sie Ihre Augen mal wieder untersuchen lassen und dem Augenarzt von den Problemen berichten. Es könnte verschiedene Ursachen haben, die ohne Kenntnisse Ihrer Augen nur spekulativ sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Sehstörung


      HALLO,
      MEIN RECHTES AUGE SIEHT KLEINE SCHWARZE PUNKTE, WIE EIN MUCKENSCHWARM, WENN IN DEN HIMMEL ODER AUF EINE FLÄCHE BLICKE.
      HABE EINIGE BAUCHOPERATIONEN HINTER MIR UND BIN NOCH GESCHWÄCHT.
      DANKE FÜR IHRE ANTWORT
      HEINZ HÜBSCHER

      Kommentar

      Lädt...
      X