#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliche Dioptrienreduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliche Dioptrienreduktion

    Guten Tag!
    Von 5 Dioptrien, die ich jahrelang hatte, bin ich auf 3 Dioptrien auf beiden Augen "heruntergekommen" - vor wenigen Wochen. Jetzt, beim Optiker, war die Brille aber nicht okay; nach dem Nachmessen der Augen stellte er fest, dass ein Auge nur noch 2 Dioptrien Fehlsichtigkeit hat. Beunruhigt vor dem nächsten Augenarztbesuch frage ich: Wieso kann sich die Sehkraft so verändern (bei gleicher Lebensweise) und wieso unsymmetrisch? Viele Dank.
    Peter


  • RE: plötzliche Dioptrienreduktion


    meinst du Plus- oder Minus-dioptrien?

    Kommentar


    • RE: plötzliche Dioptrienreduktion


      Sorry, es geht um Kurzsichtigkeit, ich sehe kurz gut und weit schlecht. Hab ich nicht klar ausgedrückt.

      Kommentar


      • RE: plötzliche Dioptrienreduktion


        wie alt bist du?

        Kommentar



        • RE: plötzliche Dioptrienreduktion


          Ich bin 33 Jahre.
          Peter

          Kommentar


          • RE: plötzliche Dioptrienreduktion


            dann ist mir das unerklärlich. Bei manchen nimmt die Kurzsichtigkeit ab, wenn sie um die 60 sind. Freu dich doch!

            Kommentar

            Lädt...
            X