#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entspannung der Augen durch Focusieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entspannung der Augen durch Focusieren

    Hallo,
    da ich im Moment sehr viel vor dem Compu sitze, tun mir abends immer die Augen weh vom vielen reingestarre. Nun habe ich gehört, dass man mit focusieren (dh. erst konzentrieren auf Finger kurz vor dem Gesicht, dann auf den Hintergrund) die Augen entspannen kann. Ich empfinde es als angenehm (hinterher) aber kann man da was kaputt machen, wenn man das zu häufig macht? Was ist denn das für ein Vorgang, der in diesem Moment das Auge entspannt?
    Ich hoffe, ihr habt meine Frage verstanden!
    VG MELANIE


  • RE: Entspannung der Augen durch Focusieren


    Liebe Melanie,

    Du kannst diese Übung machen, wann immer sie Dir einfällt. Es ist eine von etlichen Übungen aus dem Buch "Ohne Brille bis ins hohe Alter". Hier sind noch mehr solche Übungen beschrieben. Diese Übung dient dem Zweck, dass sich das Auge eben auf die unterschiedlichen Entfernungen einstellt, also dass die Muskulatur gefordert wird. Du wirst es schon nicht stundenlang machen ... sonst gibt es sowas wie "Muskelkater". Besser, als eine Übung zu übertreiben wäre es, Du würdest verschiedene machen.

    Grüße von Nell

    Kommentar

    Lädt...
    X