#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille - ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille - ja oder nein?

    Der Sehtest zur Einschuluntersuchung meiner Tochter war auffällig. Bisher waren alle Sehtest immer okay, nur als Kleinkind wurde Schielen vermutet, dass sich jedoch als "Scheinschielen" entpuppte. Nun war ich mit ihr beim Augenarzt und dort wurde nach einen Tropfentest Hyperopie (Wert beidseitig 1,5) und leicht Astigmatismus festgestellt. Der Augenarzt sagte, eine Brille würde nicht benötigt werden, da die Sehschwäche mit zunehmenden Alter und Körperwuchs (meine Tochter ist Großwüchsig) sich selbst regulieren würde. Fand ich natürlich toll. Nun verunsichern mich aber Bekannte die sagen, ihre Kinder mit niedrigeren Werte würden eine Brille benötigen. Was soll ich nun tun? Ich habe keine Kenntnis, kann auch mit den Werten nichts anfangen, da ich oder andere Familienmitglieder keine Sehschwäche haben und ich mich somit damit nie auseinandergesetzt habe. Wer weiß Rat, bzw. kann mir weiterhelfen, wie ich mich nun verhalten soll?

    Vielen Dank für jegliche Antworten die mir da irgendwie weiterhelfen.

    Twiepsy


  • RE: Brille - ja oder nein?


    hallo twippsy, brillen werden schon mit viel weniger dioptrie abgegeben. meiner ansicht nach haben deine bekannten recht.


    bimbes

    Kommentar


    • RE: Brille - ja oder nein?


      Hallo Twiepsy,

      ich möchte Dir etwas Mut machen, diesem Arzt zu vertrauen! Er wird wissen, was er tut. Wichtig ist, dass die Angelegenheit unter Kontrolle bleibt. Es kann sein, dass Du Deiner Tochter die Möglichkeit nimmst, ihre Augen auf natürlichem Wege zu regulieren, wenn Du ihr gegen diese hoffnungsvolle Diagnose eine Brille verpassen läßt. Denn mit einer Brille muß sich das Auge an die neuen Gegebenheiten anpassen und kann nicht mehr das vollbringen, was es ansonsten schaffen könnte.

      Grüße von Nell

      Kommentar

      Lädt...
      X