#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Punkte & Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Punkte & Schwindel

    Hallo zusammen.
    habe mich über diese Seite jetzt schon ein wenig über bestimmte Augenerkrankungen informieren können, ein klares Bild konnte ich mir jedoch noch nicht richtig machen.

    Vor ca. 1 Jahr fiel mir auf, dass ich auf beiden Augen Schwarze Punkte auf dem Glaskörper habe, die bei Augenbewegungen "mitschwimmen" bzw. nachziehen.
    Dazugekommen ist vor 3 Tagen eine Art "Schwindelgefühl" in den Augen und ich verspüre einen Druck und ein leichtes Brennen (vor allem, wenn die Augen ruhig stehen).
    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Sehkraft (kurzsichtig, -4 Dioptrin) ein wenig nachgelassen hat.

    Ich sitze sehr viel vor dem PC (Programmierer, bis zu ca. 14 Stunden täglich), soll ich einfach mal eine Pause vor dem Bildschirm machen und wenn ja, wie lange wird mir da empfohlen??

    Habe jetzt einen Termin beim Augenarzt, würde mich aber schon vorab gerne informieren, ob ich mir irgendwelche Gedanken machen muss!
    Für mich gibt es keinen schlimmeren Gedanken als eine Erblindung.

    Danke schonmal,
    Gruss,
    -Martin


  • RE: Schwarze Punkte & Schwindel


    Hallo Martin,

    wenn es sich nur um Glaskörpertrübungen handelt, ist Panik nicht angesagt, die sind
    lästig, aber harmlos. Eine Behandlung gibt's nicht.

    Pausen vor dem PC sind unbedingt angesagt - sonst leedest Du unter trockenen Augen, weil der Lidschlag beim Computern seltener erfolgt als sonst. Evtl. künstl. Tränenflüssigkeit
    verschreiben lassen.

    Kommentar


    • RE: Schwarze Punkte & Schwindel


      Hallo Reinhard,
      danke für die Antwort.
      Ich hoffe, dass es nix ernstes ist.
      Wahrscheinlich mache ich mich selbst total verrückt.

      Pausen werde ich in Zukunft sowieso einhalten, den Tipp mit der künstl. Tränenfl. werde ich beim Arzt ansprechen.

      Danke
      Gruss,
      -Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X