#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöter Innendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöter Innendruck

    Bei meinem Sohn 14 Jahre alt ist vor 2 Jahren einerhöter Augeninnedruck festgestellt worden.
    Die Werte liegen auf beiden Augen zwischen 24 und 28. Seitdem wird er alle 3 Monate vom Augenarzt kontrolliert (Druckmessung, Gesitchtsfeld) Sehnervenkopf sieht sehr gut aus . Therapiert wird es nicht. Eine verstärkte Neigung zu Glaukomerkrankungen liegt in der Familie.
    Meine Fragen: Reichen diese Kontrollen aus, sollten wir eventuell noch eine weitere Meinung einholen wir sind das etwas unsicher.

    Vielen Dank Ulla


  • RE: erhöter Innendruck


    Die Kontrolle ist wichtig, aber wird auch getropft ?Oder ist der Druck inzwischen wieder gesunken ? Er darf auf keinen Fall höher wie 21 liegen. möglichst drunter !!! Ist das nicht der Fall, so würde ich sofort einen Spezialisten aufsuchen (UNI-Klinik) Das Problem eines Glaukoms ist Dir ja sicherlich bekannt.

    Kommentar


    • RE: erhöter Innendruck


      Vielen Dank für die Antwort.
      Es wird nicht getropft und der Druck ist die ganze Zeit über in diesem Bereich. Laut Aussage des behandelnden Augenarztes sind die Nebenwirkungen einer Tropftherapie bei Heranwachsenden oft ganz erheblich. Darum auch meine Unsicherheit und meine Fragen weil wir nichts versäumen möchten.
      Gruß Ulla

      Kommentar

      Lädt...
      X