#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Frage beziwht sich auf meine Kurzsichtigkeit. Woran liegt es, dass sich diese im Laufe der Zeit verschlimmert? (Ich bin 19 Jahre alt) Ich bekomme manchmal zu hören, dass Lesen und Computer einen Einfluss darauf haben, doch höre ich oft auch, dass diese keinen Einfluss darauf haben und es genetisch bedinkgte Faktoren sind, die die Kurzsichtigkeit verschlimmern. Für die Antwort schonmal vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gwydion


  • RE: Kurzsichtigkeit


    hallo gwydion,
    also am computer kann es nicht liegen. ich bin jetzt 36 und leide seit meiner kindheit unter kurzsichtigkeit. da hatte ich es nicht so mit computer. meine hat sich auch mit den jahren verschlimmert und kam erst vor ca. 5 jahren zum stillstand. muss man sich halt mit abfinden. ab einem gewissen alter und einer gewissen diopthrinzahl gibt es wohl auch die möglichkeit operativ etwas zu machen.
    gruß petra

    Kommentar


    • RE: Kurzsichtigkeit


      Bei den meisten hängt es schon mit der Naharbeit zusammen. Davor kann sich heute kaum noch jemand schützen. Bei den Chinesen ist es zum Beispiel sehr stark ausgeprägt. Die Landarbeiter haben normale Augen. Die, die zur Schule gehen haben am Ende 10 Dioptrien. Das hat scheinbar genetische Gründe.

      Kommentar

      Lädt...
      X