#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

für rabenschnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für rabenschnabel

    hi rabenschnabel!
    danke für deine antwort!!!
    ich war auch beim neurologen. meine gehirnströme wurden gemessen und alles war in ordnung. der schickte mich dann vorsichtshalber in die röhre, weil er nicht feststellen kann, ob ich vielleicht einen tumor habe. aber auch da gab es keine neuen erkenntnisse. alles ist bei mir - angeblich - in ordnung.
    weißt du rat?
    ciao, forsell


  • RE: für rabenschnabel


    Hallo forsell!

    Für die Farbenblindheit (Achromatopsie) gibt es verschiedene Ursachen: Funktionstörung der Zapfen, Netzhauterkrankung, Schädigung der optischen Bahnen zwischen Netzhaut und Hirnrinde oder eine Erkrankung der Hirnrinde.

    Selbst wenn man nun die Ursache herausfinden würde, wäre es recht fraglich, ob man die Schädigung rückgängig machen kann. Wobei ich dann aber aus eigener Erfahrung sagen kann, daß Nervenschmerzen auch noch nach Monaten von selbst verschwinden können.

    Bei dir wurde sicherlich inzwischen mehr abgeklärt, als eigentlich üblich ist.

    Folgende Fragen möchte ich dir allerdings noch stellen: Läßt sich die Farbenblindheit mit Sehtestungen (Tafeln zur Farbsinnprüfung oder Anomaloskop) nachweisen? Könnte es einen psychischen Hintergrund geben oder ein Ereignis bzw. ein Erlebnis, das zeitgleich stattgefunden hat oder vorausgegangen ist?

    Ich will damit nicht sagen, daß du dir die Symptome nur einbildest. So einfach ist das nicht zu erklären!
    Es gibt aber manchmal Menschen, die etwas nicht können, weil sie es nicht wollen. Dieser Wille ist ihnen jedoch nicht bewußt. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, über die man nachdenken könnte.

    Herzliche Grüße
    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X